Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

Kugelfischer Einspritzpumpe (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

Juergen.B @, Falkensee, Sunday, 25.08.2019, 16:51 (vor 54 Tagen)

Einen freundlichen Gruß in die Runde,
und eine kurzen Vorstellung.
Bin schon ziemlich lange mit der Marke BMW verbunden und fahre seit 28 Jahren einen E9. Kürzlich habe ich mir einen E21 Alpina A4/3 gekauft. Da es kaum Informationen zu diesen Autos gibt die Basis aber, nach meinem Kenntnisstand mit dem 02 ziemlich identisch ist habe ich mich heute hier im Forum registriert.
Das Auto wurde im Juni 76 erstmals zugelassen und einen Tag nach Neuzulassung wurde der Alpina A4 Umbau (Händler oder Alpina>) in Kaufbeuren eigetragen. Leider hat meine Nachfrage bei Alpina (mit Zählnummer von Motor und Kopf) nur ergeben dass dieser Motor 1988 „angeblich“ auf A4/S umgebaut wurde. Weitere Infos gab es nicht.
Nun zum Meinem Problem:
Beim Kauf lief der Wagen leidlich hatte aber im kalten zustand fast keinen Leerlauf, dieser lag dann im warmen Zustand bei ca. 1500 U/min.
Der Verdacht fiel auf die Kugelfischer Pumpe also Pumpe überholen. Ergab unterschiedliche Fördermengen und eine hängende Pumpenkolben. Nach dem Einbau startete der Motor einwandfrei und lief, solange er kalt war gut. Sobald der Warmlaufregler keine Wirkung mehr hatte fiel die Drehzahl ab und der Motor ging schlussendlich aus.
Der Verdacht ist nun das die Fördermengen/Hübe die bei der Überholung eingestellt wurden, zumindest im Leerlauf nicht korrekt sind.
Kann mir jemand aus der Gruppe helfen dieses Auto wider auf die Straße zu bringen>>
Bin für alle Kommentare Dankbar, gerne PN oder Tel.
Danke im Voraus
Beste Grüße
Jürgen

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion