Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

forumadmin(R)

08.02.2014, 14:38

Regeln, Registrierung, Probleme, Farben, ..... - Homepage/Forum/Marktplatz (Allgemeines)

Hallo,
anbei ein paar Hinweise/"Spielregeln" mit der Bitte um Beachtung.

Wir haben intern diskutiert und folgendes beschlossen: - 18.01.2010
1. Man kann seine Beiträge nur noch innerhalb eines kurzen Zeitfensters (15 Minuten) ändern, z.B. um Schreibfehler zu berichtigen.
2. Danach kann nur noch der Administrator etwas ändern (wer etwas ändern möchte, muss uns eben eine Mail schreiben. Bitte per Kontakt).
3. Beiträge, die erledigt sind (z.B. die Diskussion unten um den "kleinen Italiener" ) werden nachher gelöscht - es versteht sowieso jetzt keiner mehr, was da los war.
4. Beiträge, die gegen die Forumsregeln verstoßen, werden kommentarlos von uns gelöscht, dazu gehören:
- Du hast Post - Beiträge
- Die x-te Wiederholung des bereits Gesagten
- Chat-ähnliche Kurzantworten
- Alles, was Dritten nicht verständlich ist (weil es persönliche Mitteilungen sind, interne Meinungsäußerungen, etwas Bezug nimmt auf einen Vorgang, den ein Dritter nicht nachvollziehen kann usw).
- Ebay-Hinweise (sofern sie nicht wirklich etwas Neues und f√ľr alle Interessantes vermitteln).

Nat√ľrlich ist abzusehen, dass wir damit den einen oder anderen Beitrag l√∂schen, wo es jemand gut gemeint hat. Sicher auch, dass sich jemand dar√ľber √§rgert, dass genau sein Beitrag gel√∂scht wird, wo doch andere noch stehen und √ľberfl√ľssiger w√§ren. Nat√ľrlich, das ist unvermeidbar. Tut uns Leid, l√§sst sich nicht vermeiden.

Schreibberechtigung im Forum,
ist wie gew√ľnscht nur noch f√ľr registrierte Benutzer m√∂glich.

Sollte die Registrierung mit allzu "wilden" Nicks passieren, werden keine persönliche Registrierungen mehr möglich sein. Dann nur noch auf Anfrage!

Von Zeit zu Zeit werde ich ein "Rundschreiben" an die hier hinterlegten Email Adressen versenden lassen um zu √ľberpr√ľfen ob es die User, oder zumindest die Email Adressen, existieren. Diese muss dann beantwortet werden (entweder per Klick oder per Antwort).

Signaturbilder
Bitte nur Bilder mit einer maximalen Höhe von 100 Pixel verwenden. Größere können im "Benutzerbereich" unter "Profil" gezeigt werden.

Gewerbliche Anzeigen im Marktplatz
Händler Anzeigen die nicht als solches offensichtlich gekennzeichnet sind, werden ohne Kommentar gelöscht.
"Getarnte" Anzeigen werden gesperrt/nachgefragt/gelöscht. Hinweise bitte an mich. Kontakt
Neues Pflichtfeld: Privat/Händler

Antworten auf Anzeigen
Wir leiten keine Antworten an die eigentlichen Empf√§nger mehr weiter, sie landen automatisch im "M√ľll"
Nicht das sich wieder jemand beschwert. In der E-Mail steht oben ganz groß in rot das man nicht den Antwort-Button des E-Mail Programms nutzen soll!

Bilder in den Anzeigen
Wir werden jede Marktplatz Anzeige löschen wo die Bilder aus dem Marktplatz in irgendwelchen Auktionshäusern / Verkaufsportalen mitbenutzt werden!
Es ist der Traffic den der BMW 02 Club e.V. bezahlt.

Freischaltungsprobleme im Forum und Marktplatz.
Es gibt einige Email Provider die eine sehr genaue Absender√ľberpr√ľfung machen (zum Gl√ľck vor Spammern). Da das Forum und der Marktplatz auf einen neuen/eigenen Server umgezogen ist, stimmt die sogenannte R√ľckw√§rtsaufl√∂sung noch nicht ganz. (Dauert bis die gesamte Homepage umgezogen ist an)

Wer innerhalb von 24 Stunden sich nicht freischalten konnte, mir oder √ľber den Kontakt Button eine Nachricht zukommen lassen. Dann werden wir das "Problem" l√∂sen.

Beantworten von Beiträgen im Forum
Bitte den "antworten" Button benutzen! Bei der "Zitat" Antwort unnötigen Text/Bilder entfernen!

Farbig Forum Nick's
Farbige Nick's sind den Mitgliedern des BMW 02 Club e.V. vorbehalten. Sie können unter Angabe der Mitgliedsnummer und dem Namen "beantragt" werden (Farben siehe Farben). Bitte per Kontakt.

Suche/Biete "Anzeigen" im Forum
Forum Eintr√§ge, die offensichtliche "Marktplatz"-Angebote beinhalten bekommen einen freundlichen Hinweis oder werden gel√∂scht! (Diskussionen werden dar√ľber nicht gef√ľhrt!)

Erledigte Anzeigen im Marktplatz
Bitte wieder löschen!
Hinweis: im Marktplatz anmelden, "Ihre Anzeigen", dann tauchen unten die Anzeigen auf, rechts sind kleine K√§stchen f√ľr jede Anzeige, die Anzeige die bearbeitet/gel√∂scht werden sollen ausw√§hlen (Haken machen), darunter gibt es ein kleines Men√ľ "- Aktion ausw√§hlen", "Markierte Anzeige(n) l√∂schen" ausw√§hlen, "√Ąnderungen ausf√ľhren" klicken, fertig.

"Falsch" adressierte E-Mail Antworten auf Anzeigen im Marktplatz,
werden nicht mehr an den "richtigen" Empfänger weitergeleitet bzw. dem Absender einen "Hinweis" gegeben, damit der "Richtige" auch eine Antwort bekommt.

Mögliche Problemlösungen:
Firefox - Cookies akzeptieren
[image]
Men√ľ -> Extras -> Einstellungen ->
[image]
-> Datenschutz -> Ausnahmen ->
[image]
Bei "Adresse der Website" bitte "bmw-02-club.de" eintragen und mit "Erlauben" √ľbernehmen -> "Schlie√üen" -> "OK"

Ab Internet Explorer 7 - Cookies akzeptieren
[image]
Men√ľ -> Extras -> Internetoptionen ->
[image]
Datenschutz -> Sites ->
[image]
Bei "Adresse der Website" bitte "bmw-02-club.de" eintragen und mit "Zulassen" √ľbernehmen -> "OK" -> "OK"

Ab Internet Explorer 7 - "Vetrauensw√ľrdige Seiten"
[image]]
Men√ľ -> Extras -> Internetoptionen ->
[image]
Sicherheit -> Vertauensw√ľrdige Sites -> Sites
[image]
Bei "Diese Website zu Zone hinzuf√ľgen." bitte "*.bmw-02-club.de" eintragen und mit "Hinzuf√ľgen" √ľbernehmen -> "Schlie√üen" -> "OK"

Carsten (cw)

mallendar(R)

27.06.2013, 20:20

@ forumadmin

Regeln, Registrierung, Probleme, Farben, ..... - Homepage/Forum/Marktplatz

Hallo, kann man sich als Nichtmitglied auch "erkenntlich" zeigen ?
Vielen Dank !, Gruß Hans

andy(R)

Velbert,
28.06.2013, 08:24

@ mallendar

Ja Hans,

Mitglied im BMW 02 Club e.V. werden, denn von den Mitgliedern wird dies hier alles organisiert und auch finanziert.

Der Beitrag beträgt 50,-- in Jahr.

Wenn man diesen Betrag in Relation zu den guten - oft Geld sparenden - Tips setzt, geht es nicht nur 1:0 f√ľr den Club aus ...

Gruß Andy Andexer

[image]

Ritchie02(R)

52477 Alsdorf,
06.09.2016, 23:45

@ andy

Hallo, gerade per Zufall diesen Beitrag gelesen. Da muss ich sagen, dass ich mich fast sch√§me, nicht eher daran gedacht zu haben, mich hier als 02 Club Mitglied aufnehmen zu lassen. Daf√ľr Entschuldigung an alle ! Wird noch diese Woche nachgeholt. Gru√ü, Ritchie

Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

mallendar(R)

28.09.2016, 19:56

@ Ritchie02

Hallo, f√ľr mich pers√∂nlich unbekannter Ritchie02.Bin zwar kein 02Mitglied,ganz,ganz fr√ľher mal gewesen.Finde Euer Forum Klasse. Habe einen BMW E9 Alpina und ab 8.8.2015 einen fahrbereiten BMW TI/SA. Der defekte BKV ist jetzt in Reparatur(werde danach entsprechend berichten) und bin als alter Hase trotzdem von Euren Tipps erfreut und sehr dankbar.Daf√ľr gibts dann j√§hrlich eine kleine Spende.Das Forum kostet ja auch Geld. Macht weiter so. In diesem Sinne recht herzliche Gr√ľ√üe Hans

Ritchie02(R)

52477 Alsdorf,
28.09.2016, 22:57

@ mallendar

[image]Hallo, ja, das Forum ist wirklich Klasse. Ich habe noch relativ wenig Ahnung. Aber ich bin dabei, dass es besser wird. Im moment bin ich nur Nutznie√üer. Irgend wann kann ich dann vielleicht auch mal jemandem helfen. √úbrigens gut das Du mich angeschrieben hast. Habe schon lange was an meinem K√ľhlschrank, was ich schnell abschicken muss. Gru√ü, Ritchie

Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

sundw2002(R)

Miesbach/ Obb.,
17.02.2018, 07:35

@ forumadmin

Hallo Carsten,
möchte nur kurz zwei Dinge anmerken:
gestern (von ca. 18-22 Uhr) wie auch schon vor einiger Zeit war die Homepage nicht erreichbar. War das beabsichtigt oder hat da jemand manipuliert?
Zweitens f√ľhrt die Verlinkung zum BMW classic Shop nicht dorthin, vielleicht k√∂nnte man das wieder richtigstellen.
Danke und Gruß
Wolf

Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

Online (letzte 10min.): 
130090 Postings in 21351 Threads, 2193 registrierte User, 137 User online (0 reg., 137 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed