Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren



Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Uli, Horb a.N.(R)

E-Mail

Horb a.N.,
01.04.2009, 00:02
 

RAL-Farbe altes Ölfiltergehäuse ist RAL 2002 Blutorange (Allgemeines)

Hallo der Titel sagt schon alles.
Der Thread kann dann irgendwannmal ins Wiki.

Und jetzt kommen die nächsten Fragen
Was war im original Lackiert und was verzinkt?
Ich schreibe mal rein was ich so denke was original sein könnte, bin aber über Korrekturen dankbar.
Wenn nur Lackiert dasteht dann ist es im zweifelsfall schwarz matt oder seidenmatt.

Alle die mich für einen Erbsenzähler halten haben recht (und dürfen ihre Meinung für sich behalten, oder in einem anderen Thread lästern und diesen bitte sachbezogen lassen), aber im Moment gibt es noch ein paar unrestaurierte bei denen man nachsehen kann - bei dem Tempo das Mexx und Carsten vorlegen stellt sich mir nur die Frage wie lange noch (euer Tempo haut mich echt um).

[image]
HG 11 UG 9
Pos. 1 Lackiert, (üblicherweise Schwarz, im Rheinland auch mal Blau :-D weder Abrechnungsmodalität, noch alkoholgehalt des Lackers sind gemeint) Froststopfen mitlackiert oder nicht?

[image]
HG 11 UG 76
Pos. 1 Lackiert
Pos. 8 Lackiert
Pos. 11 Lackiert
Pos. 13 Verzinkt gelb chromatiert??
Pos. 15 Lackiert
Pos. 17 Alu blank

[image]
HG 11 UG 42
Pos. 20 Lackiert RAL 2002 Blutorange

[image]
HG 11 UG 43
Pos. 11 Lackiert rot
Pos. 12 Lackiert

[image]
HG 11 UG 52
Pos. 2 blank / brüniert oder Verzinkt?
Pos. 5 Lackiert

[image]
HG 12 UG 15
Pos. 6 ???
Pos. 16 Lackiert
Pos. 18 Verzinkt, gelb chromatiert

[image]
HG 13 UG 2
Pos. 2 verzinkt, gelb chromatiert


[image]
HG 13 UG 36
Pos. 7 Lackiert matt, hitzefest
Pos. 12,13 Lackiert, entweder RAL 7010 Zeltgrau (glänzend) oder schwarz (glänzend oder matt?)
Pos. 15 Verzinkt, mache gelb andere blau chromatiert

[image]
HG 41 UG 26
Pos. 1-17 in Wagenfarbe mitlackiert
Pos. 20 verzinkt, blau chromatiert

[image]
Pos. 4 verzinkt, blau chromatiert
Pos. 23 verzinkt, ??? chromatiert

[image]
HG 41 UG 28
Pos. 8 verzinkt, gelb chromatiert
Pos. 14-17,19 in Wagenfarbe mitlackiert

so, ab ins Bett ein andermal wird weitergemacht.

Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]

Martin/Franggn(R)

E-Mail

01.04.2009, 11:44
(editiert von Wolfgang, 01.04.2009, 12:39)

@ Uli, Horb a.N.

hab mals was geschrieben

abgekuckt von meinem ehemals nahezu unrestauriertem 1600 Cabrio 1970.

Martin

[EDIT] wiederholten Text gelöscht

[image] [image] [image]

Online (letzte 10min.):  - svingo
133647 Postings in 21806 Threads, 2323 registrierte User, 184 User online (1 reg., 183 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed