Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

tii Uhr (Elektrik)

Wolfgang @, Ahrweiler, Monday, 25.07.2016, 09:14 (vor 1181 Tagen) @ Lars, Frankfurt

» Du Wolfgang,
»
» das kann man zwar alles machen, was du in deinem Beitrag schreibst. Aber
» findest du nicht, daß dein Beitrag an der ursprünglichen Fragestellung
» vorbeigeht>

Völlig richtig, Lars, da hab ich mehr geschrieben als gefragt wurde. Weil ich aus meiner Sturm-und-Drang-Zeit noch abgespeichert habe, dass die tii-Uhr (damals) binnen Wochen von der drei-Anzeigeinstrumente-Lösung überrollt wird.
Aber richtig, ist hier wohl nicht der Fall, Alex hat sich das schon genau überlegt, was er haben will und ist mit der Bastellösung aus dem Sprühdosendeckel sicher nicht zufrieden.
Ich hab leider auf die Schnelle die originalen Maße nicht, sonst könnte er ja sofort zum Nachbau schreiten.

» Alex wollte lediglich wissen, ob die auf seinem Foto abgebildete
» Montageart der Uhr für sein Baujahr so original ausgeliefert wurde.

Richtig - genau so sollte es aussehen.

» nur eine Pin-Belegung hatte ihn weiterhin interessiert.

Jepp - aber die ist ja im verlinkten Beitrag genau zu sehen, ebenso die originale Befestigung von hinten, die wirklich eine arge Fummelei und nur was für schlanke Finger ist. Auf der Uhr sind die Anschlüsse bezeichnet, da sollte man sich nicht vertun können.

Wichtig wäre die Uhr im Vorfeld mal ausgiebig zu testen, da es mechanische Werke sind, die auf die Jahrzehnte schon mal sehr ungenau gehen können. Dazu gibt es aber a) Hinweise in alten Beiträgen in diesem Forum und b) Tachodienste, die eine Grundreinigung und neu-ölen der Mechanik übernehmen.
Ärgerlich wäre nur, wenn man die Uhr mit der originalen Befestigung drin hat und dann nach zwei Wochen noch mal ran muss, weil sie ungenau geht.

Gruß
Wolfgang

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion