Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Frage zu Felgen (BBS Mahle / Alpina bzw. 5,5 o. 6J) (Kraft√ľbertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, R√§der))

verfasst von NorbertS(R), 29.06.2017, 19:16

Hallo,

als ich meinen 2002 gekauft habe, waren Vial Felgen 6x13J, ET 13 mit 185/70R13 Reifen montiert. Alles soweit okay.
Dann hab ich mal eine kleine Ausfahrt mit der Familie gemacht und in den Linkskurven war plötzlich ein komisches Geräusch. Die Reifen haben gestreift. Aber nur in Linkskurven.

An dem Heck von dem Auto wurde wohl schon mal was gemacht, daher kann der Unterschied schon sein.

Um den Karosseriearbeiten zu entgehen, habe ich mir dann in der Nähe gebrauchte Felgen gekauft. BMW (Alu) in Alpina-Design 5,5x13J, ET 13 mit 185/70R13. (Reifen wurden ummontiert)

Aber da die jetzigen Felgen wohl einen Schlag haben und nicht sauber rund laufen, muss ich was machen. (Waren schon beim Kauf so, wurden leider vor dem Kauf nicht gepr√ľft) Die Felgen aufbereiten lassen ist wohl ziemlich teuer und lohnt sich wohl kaum.

Jetzt habe ich mir gedacht, ich suche mir neue, aber in 5,5J gibt es an den bekannten Stellen momentan nicht viel.

Gibt es da auch Unterschiede bei den Reifen. Habe mal was gehört, dass die Teilweise unterschiedlich breit sein können?
Kann das so viel ausmachen oder ist dann die 6J Felge von vornherein schon abgeschrieben?
Oder kann man da was am einfedern begrenzen?
Sollte aber alles vorschriftsmäßig sein.

Die jetzigen Reifen sind Hankook Optimo, die sollte ich sowieso erneuern, sind von 2008.

Meine Favorit ist die Alpina 6x13J, ET 12 mit 185/70.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Art Felgen√ľbersicht f√ľr den 02 mit Auflagen oder Gutachten? Hab auch im Forum schon gesucht und nicht viel gefunden.

Ich hoffe es ist verständlich geschrieben.

Danke im Voraus f√ľr die Hilfe.

Norbert

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Arnim - chevron - Frank 56 - Midre
133021 Postings in 21732 Threads, 2313 registrierte User, 143 User online (4 reg., 139 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed