Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Fragen zu BOGE Federbeinen (Kraft├╝bertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, R├Ąder))

verfasst von 15nulljo(R) E-Mail, Rimbach, 03.07.2017, 22:26

Hallo Forum,

ich konnte f├╝r meinen 02 tii touring nun Federbeine vorne erwerben.
Laut Ma├čen sind es Federbeine f├╝r ti/tii, allerdings nicht mit festem Federteller sondern Gewindefederbeine: (siehe Bilder)
Da ich meinen touring gerne wieder f├╝r den Stra├čenverkehr fertig machen m├Âchte, frage ich mich, ob es m├Âglich ist diese Federbeine eingetragen zu bekommen?
Laut Bezeichnung auf den D├Ąmpferrohren stammen die Federbeine - wie gesagt - von BOGE.
Weitere Bezeichnungen/Nummern die ich finden konnte:
11 12041300802 unten an der Befestigung f├╝r den Bremssattel
1-0211-32-714-0 auf dem D├Ąmpferrohr ├╝ber dem BOGE-Logo und Schriftzug
120 390 3001 2 auf dem D├Ąmpferrohr unterhalb des BOGE-Logos und Schriftzug
1-233-000-0023 G? W12 auf Mutter zur Sto├čd├Ąmpferkartuschen-Befestigung

Als Sto├čd├Ąmpfer ist ein blauer Fichtel & Sachs Einsatz mit BMW Logo und Nr.: 06 1500 100 136 bzw.1 112 228 2 verbaut. Laut Vorbesitzer sollen aber eigentlich Bilstein B8 verbaut gewesen sein.
Ma├če der Federauflage:
Durchmesser innen: ca. 70 mm
Durchmesser au├čen: ca: 88 mm

Jetzt zu meinen Fragen:
Ist es m├Âglich diese Federbeine/Fahrwerk in einem 1973 BMW 2000 tii Touring zu verbauen und das Auto so ├╝ber den T├ťV und auf die Stra├če zu bringen?
Welche Federn geh├Âren zu diesen Federbeinen?
Wie wird hier die Befestigung der Bremsschl├Ąuche vorgenommen?
Ist es normal, dass sich das Gewindest├╝ck auf dem D├Ąmpferrohr hin- und herbewegen l├Ąsst? (auf dem ersten Bild ist das Gewinde am einen Federbein am unteren Anschlag - am anderen am oberen Anschlag)

[image]
[image]
[image]
[image]

Sorry f├╝r den vielen Text und die vielleicht bl├Âden Fragen - das hier ist mein Erstkontakt mit Gewindefederbeinen :)

Viele Gr├╝├če und schonmal Danke im Voraus

Johannes

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Familien1600-2
134596 Postings in 21933 Threads, 2350 registrierte User, 188 User online (1 reg., 187 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed