Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Frage zu Felgen (BBS Mahle / Alpina bzw. 5,5 o. 6J) (KraftĂŒbertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, RĂ€der))

verfasst von NorbertS(R), 03.07.2017, 23:18

Hallo,

es gibt mich noch und eine endgĂŒltige Entscheidung ist noch nicht gefallen.
Aber bin an der eingetragenen Lemmerz Felge dran. Aber an der mit dem Erstlack. Die ist eigentlich gut erhalten.
Die Polierte gefÀllt mir auch gut, aber ich denke die passt nicht so zum meinem Verona-Roten 02er, der sonst ganz normal ausgestattet ist.
Da könnte ich mir den Felgenglanz als zuviel vorstellen. Oder hat jemand so eine Kombination, auch gerne mit anderer Lackierung. Wie kommt das raus?
Gibt es ein Bild davon? Danke

Mir fÀllt auf, dass bei fast allen 02er die Alpina oder Alpina-Style Felge verbaut ist. Ist die Kreuzspeiche aus der Mode oder war die noch nie so hÀufig auf den Autos?

Was darf so ein Satz Kreuzspeichen kosten?
Also optischer Zustand ist wirklich okay, Rundlauf habe ich von jeder Felge ein kleines Handyvideo bekommen und konnte da auch nichts bedenkliches sehen.

Ich denke, dass ist im Moment der einfachste und bequemste Weg. Das mit den 6Jx13 ist mir zu unsicher.
Mit nicht eingetragenen Sachen zu fahren ist mir zu riskant, wobei das mit dem Doppelvergaser schon noch so eine Sache ist.
Aber bei den Felgen und Reifen sind ja auch mehrer Varianten eingetragen und die werden ja dann auch nicht wieder gelöscht. Soll ich doch mal beim TÜV nachfragen, wie das ist oder schaffe ich mir nur Probleme?

Sollte ich dann doch irgendwann Alpinas in 5,5x13 oder die 15 Zoll wollen, dann kann ich in Ruhe suchen und habe keinen Eile. Die sind ja nicht gerade an jeder Ecke zu bekommen und auch nicht fĂŒr gerade gĂŒnstig.

Aber jetzt ist Saison und da will ich an den wenigen Gelegenheiten fahren und nicht mit den nichteingetragenen flatternden Reifen/Felgen unterwegs sein.

Schönen Abend noch und herzlichen Dank immer fĂŒr die Hilfe
Norbert

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
135962 Postings in 22120 Threads, 2392 registrierte User, 174 User online (0 reg., 174 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed