Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Frage zu Felgen (BBS Mahle / Alpina bzw. 5,5 o. 6J) (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

Wolfgang @, Ahrweiler, Tuesday, 04.07.2017, 01:48 (vor 1068 Tagen) @ NorbertS

» Aber bin an der eingetragenen Lemmerz Felge dran. Aber an der mit dem
» Erstlack. Die ist eigentlich gut erhalten.

Lemmerz 1304 hatte ich in meinen Unterlagen nicht finden können, auch nicht in den Räderkatalogen. Ist das eine Alufelge oder Stahlfelge> Wenn Alu, dann wie oben geschrieben Kreuzspeiche>

EDIT: schon gefunden:
[image]
[image]

» Die Polierte gefällt mir auch gut, aber ich denke die passt nicht so zum
» meinem Verona-Roten 02er, der sonst ganz normal ausgestattet ist.
» Da könnte ich mir den Felgenglanz als zuviel vorstellen.

Persönlich finde ich polierte Felgenhörner unpassend. Besonders, wenn die Felge nicht poliert zu haben war. Ist aber Geschmackssache.

» Mir fällt auf, dass bei fast allen 02er die Alpina oder Alpina-Style Felge
» verbaut ist. Ist die Kreuzspeiche aus der Mode oder war die noch nie so
» häufig auf den Autos>

Die Kreuzspeichen kamen erst später, "Alpina" ist ein Trendsetter und die Kreuzspeichen sind mühselig zu putzen. Hier zum Beispiel (5.5x13 ET18 BMW vom E21):

[image]

» Was darf so ein Satz Kreuzspeichen kosten>

Was es Dir wert ist. Nicht lange her, da wurden die für 50 EUR das Stück in gutem Zustand gehandelt. Mag beim augenblicklichen Hype auch völlig anders laufen.


» Ich denke, dass ist im Moment der einfachste und bequemste Weg. Das mit
» den 6Jx13 ist mir zu unsicher.

Zustimmung.

» Sollte ich dann doch irgendwann Alpinas in 5,5x13 oder die 15 Zoll wollen,
» dann kann ich in Ruhe suchen und habe keinen Eile. Die sind ja nicht gerade
» an jeder Ecke zu bekommen und auch nicht für gerade günstig.

Gute Idee, Geduld. Es läuft Dir nichts weg.

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum