Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Frage zu Felgen (BBS Mahle / Alpina bzw. 5,5 o. 6J) (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

Eric65 @, Dingolfing, Tuesday, 04.07.2017, 13:14 (vor 1067 Tagen) @ NorbertS

Hallo Norbert,

... technischer Hintergrund.

Diese zusätzlichen vier Löcher sind für die Meßstifte der Spurvermessungsanlage und gehen durch bis auf die Radnabe (nicht Felge, die ja unrund sein könnte). Also die Meßeinrichtung wird auf das Rad aufgesetzt und diese Stifte zentrieren sie auf der Radnabe. Dieses System wird bei BMW zur Spur- u. Achsvermessung angewandt, ob´s beim 02 (u. NK) schon war, weis ich nicht, spätesten ab 72 mit dem 5er E12 war es aber Serie bei 5-Loch, 4-Loch wahrscheinlich mit 3er E21 ab 76.

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum