Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Rotfarbiges Benzin vor Benzinfilter (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

verfasst von Baurcabrio(R), 08.07.2017, 15:25

Liebe Community,

ich h├Ątte eine kleine Frage: Gestern stand ich bei 30 Grad Hitze mit meinem 1602er im Stau. Nach ca. einer halben Stunde ging der Temperaturanzeiger etwas h├Âher Richtung roter Bereich, nachdem ich die Heizung eingeschalten hatte ging er wieder etwas runter. Dann ging auf einmal die Drehzahl von ca. 1100 Umdrehungen auf 800-900 Umdrehungen runter, eine Minute sp├Ąter ging der Motor aus. Der gerufene ADAC Servicemann stellte fest, dass die Bezinzufuhr nicht mehr funktionierte und saugte mit einer Spritze den Schlauch vor dem Benzinfilter (vor dem Motor) an, daraufhin kam zuerst eine rotbraune Fl├╝ssigkeit (wohl Rost), erst danach kam wieder klares Benzin. Durch den Bezinfilter konnte er nichts mehr durchspritzen, dieser war wohl durch ein Rostpl├Ąttchen verstopft. Ich werde nun einen neuen Bezinfilter besorgen und den Wagen wieder in Gang setzen.

Meine Frage ist nur: Wie kann ich sicherstellen dass mir ein solches Malheur noch mal passiert? K├Ânnte Rost im Tank (der bei mir eigentlich immer voll ist und auch gestern voll war) oder in der Bezinleitung sein? Sollte man das mal mit einem
Kamerateleskop im Tank checken? Oder ist das so eine ungl├╝ckliche Konstellation gewesen dass ich gar nichts machen muss? Solte man die Bezinpumpe (mechanisch) mal checken?

F├╝r Euren Rat w├Ąre ich sehr dankbar!!

Habt ein sch├Ânes sonniges Wochenende!

Beste Gr├╝├če

Nicolai

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - CASI - Eric65 - eugen83 - thpeter
134688 Postings in 21940 Threads, 2351 registrierte User, 165 User online (4 reg., 161 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed