Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Frage zu Felgen (BBS Mahle / Alpina bzw. 5,5 o. 6J) (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

NorbertS, Wednesday, 12.07.2017, 18:34 (vor 1052 Tagen) @ NorbertS

Hallo,

habe die Felgen jetzt gekauft und die sind gestern endlich bei mir angekommen. Dann hieß es erst mal reinigen.
Der Schmutz ging dann eigentlich ganz gut ab, musste nur etwas lange bürsten mit der Zahnbürste.
Auf der Außenseite sind sie ganz gut, hier und da etwas leicht zerkratzt, aber nur oberflächig (Lack), keine Bordsteinkrazter.
Aber auf der Innenseite kommt mir was komisch vor und ich bin mir nicht sicher ob ich da was machen muss oder ob ich die so montieren und fahren kann>
Will nicht unbedingt die Felgen noch aufbereiten lassen, aber bevor ein großer Schaden entsteht, werde ich das machen.
Was kostet so eine Aufbereitung ungefähr>
Das sieht aus, wie wenn sich der Lack ablöst oder was kann das sonst sein>
Hier mal Bilder, ich hoffe man kann es erkennen.
[image]
[image]

Das ist so ziemlich das schlimmst an der Außenseite.
[image]
[image]
[image]
Hier könnte ich vermutlich den Lack problemlos abbekommen. Aber was passiert, wenn ich die so montiere und fahre> Fahre eigentlich nur bei gutem Wetter und sicher nicht im Winter.

So nun noch die Bilder die mir der Verkäufer geschickt hat vor dem Verkauf.
Das ist natürlich mit Abstand die beste Felge. Bei der ist nichts. Er hat mir versichert, dass alle so sind. Naja, was soll ich machen>
[image]
[image]

Vielleicht sehe ich das auch alles zu eng. Aber der Preis war deutlich höher, wie die 5,5x13 Mahle BBS angeboten werden.

Ist er ratsam, so ein Felgen-Wachs oder so eine Versiegelung aufzubringen, damit der Schmutz besser abgeht> Gibt es ja von allen möglichen Herstellern, wie Sonax.

Gruß
Norbert


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum