Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Spurstange Mitte (Kraft√ľbertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, R√§der))

verfasst von Joe02(R) E-Mail, Stadtallendorf, 25.07.2017, 11:35

Hallo,
vor einigen Tagen habe ich an meinem 72er 02 die ausgeschlagene mittlere Spurstange durch ein BMW Originalteil ersetzt. Im Nachhinein ist mir in der Teilezeichnung aufgefallen das dort noch eine "Staubkappe Nr. 10" aufgef√ľhrt ist die bei der Auslieferung der Spurstange jedoch nicht dabei war. Angeboten wird diese Staubkappe bei BMW als "Satz" . Der Satz besteht jedoch nur aus einer Kappe ?! (hab sogar noch son Teil in meinem Lager entdeckt). Die orange/braun farbige Dichtscheibe Nr. 11 hingegen war Bestandteil der Spurstange und macht auch Sinn. Dabei handelt es sich um eine recht stabile filsartige Scheibe. Igendwie habe ich das von fr√ľher her anders in Erinnerung. M√∂glicherweise wurde die Dichtscheibe BMW seitig ge√§ndert und die Staubkappe(n) sind nicht mehr notwendig ? Oder soll die Staubkappe(n) noch zum Schutz auf die Dichtscheibe(n) ? Die Spurstangen sind aber geschlossen also warum nochn Staubschutz ? Hab hier und da schon mal nachgefragt aber so wirklich weiss man nix genaues. Vielleicht kann jemand helfen. W√§re sch√∂n............Hier noch paar Bilder dazu:
[image]
[image]
[image]
Danke schon mal im Voraus.
Viele Gr√ľ√üe
Jochen

[image]

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - 15nulljo - NinoTii
133647 Postings in 21806 Threads, 2323 registrierte User, 183 User online (2 reg., 181 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed