Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Klemmender Regelkolben テ僕pumpe (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

verfasst von daggetto(R) E-Mail, Sauerland, 10.08.2017, 20:45

Hallo zusammen,
ich hatte vor kurzen das Problem das mein tii sein テ僕volumen auf dem Garagenboden verteilt, da sich die Dichtung vom テ僕filter zur Seite gedrテシckt hat.Durch die Suche bin ich dabei auf den Beitrag gestoテ歹n.

Da war fテシr mich die Sache klar, テ僕wanne runter, テ僕pumpe raus, neue テ僕pumpe rein und weiter geht es.

Der Kolben sieht so aus:

[image]

und lieテ sich auch nur mit Gewalt entfernen, Rotor und Gehテ、use der Pumpe entsprechend.

In der テ僕wanne hatte ich eine nicht unerhebliche Menge テ僕schmodder:

[image]

Ich weiテ nicht das beste Bild.

Da dachte ich mir guckst du lieber mal nach den Pleuel und Hauptlagern:

[image]

Die Nockenwelle habe ich mir noch nicht angeschaut,da dort gerade noch die Motorbrテシcke im Weg ist, ich erwarte leider nicht viel Gutes. Auf der Kurbelwelle fテシhle ich mit dem Daumennagel leichte Riefen, muss die dann schon ersetzt werden oder geschliffen werden?

[image]

[image]

Das Doofe an der ganzen Sache ist, dass der Motor gerade mal knapp 200km gelaufen hat. Stammt dieser Verschleiテ nur durch das 3 bis 4 mailge Starten bis ich die テ僕larche bemerkt habe oder ist der klemmende Kolben gar nicht Ursache des Problems?

Ich bin gerade etwas frustriert.:-(

Grテシテ歹
Markus

[image]

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - b.flip
133648 Postings in 21806 Threads, 2323 registrierte User, 172 User online (1 reg., 171 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed