Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Fernlichtschalter (Allgemeines)

verfasst von janbunke(R) Homepage, Greven, 10.08.2017, 23:42

Hallo Leute,

mein Fernlichtschalter hat heute seinen Geist aufgegeben. Leichte Rauchschwaden stiegen am Lenkrad auf. Ich habe einen gebrauchten eingebaut, der ging zwar, aber es kamen bei der Lichthupenbet√§tigung ebenfalls kleine Rauchw√∂lkchen. Ich habe mal den Schaltplan studiert. Das Fernlicht wird direkt ohne Relais geschaltet. Der Strom geht √ľber Sicherung 11 direkt an die Birnen raus. Das Abblendlicht l√§uft √ľber ein Relais, welches abf√§llt, wenn das Fernlicht zugeschaltet wird. (damit nicht beide Gl√ľhf√§den gleichzeitig brenen)
Somit flie√üt der volle Strom des Fernlichts durch den Schalter am Lenkrad. Das halte ich f√ľr eine Fehlkonstruktion. Ich habe jetzt Sicherung 11 rausgenommen und ein Relais dazwischen gebaut. Funktioniert einwandfrei und das Fernlicht hat jetzt auch mehr Saft! Habt ihr √§hnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß, Jan

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Christian 2002tii
131354 Postings in 21518 Threads, 2236 registrierte User, 145 User online (1 reg., 144 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed