Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Merkw├╝rdiges Verschleissbild der Hauptlagerschalen nach 5 Umdrehungen (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

verfasst von Wolfgang(R) E-Mail, Ahrweiler, 16.08.2017, 08:20

Bist Du ganz sicher, dass Du die Deckel zum richtigen Pleuel zugeordnet hattest? Pleuel und Deckel sind gepaart, man darf zB nicht den Deckel von Pleuel 3 an Pleuel 4 verwendet. Seitlich ist eine Nummer eingeschlagen oder eingraviert, ├╝berpr├╝fe das mal.

Ist mir bei einem M20 Motor selber mal passiert, da waren die Gravuren so schwach, dass ich Deckel verwechselt habe, da sahen meine Lager sogar noch etwas schlimmer aus, die hab ich dann noch mal neu gekauft.

Mit Plastigage h├Ątte ich das dann auch selber bemerken k├Ânnen, nur braucht man das selten wirklich dringend. In dem Fall schon, seitdem mache ich immer einen Check - dann bin ich auf der sicheren Seite.

Gru├č
Wolfgang

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
133615 Postings in 21802 Threads, 2320 registrierte User, 62 User online (0 reg., 62 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed