Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Bilux lampenhalter (Elektrik)

verfasst von Wolfgang(R) E-Mail, Ahrweiler, 18.08.2017, 13:30
(editiert von Wolfgang, 18.08.2017, 13:49)

┬╗ keine Tips???

Das Problem mag in Deiner etwas diffusen Fragestellung bestehen.
Wie Du siehst, raten alle etwas herum, was Du meinst bzw. was da fehlt.

Vielleicht frag ich mal genauer: was fehlt denn da bei Deinem Scheinwerfer?

Nur die Haltefeder? Die kann man doch selber biegen.

Oder der Einsatz, in den das Birnchen gesteckt wird? Da musst Du mal bei den Zweirad-H├Ąndlern nachschauen, fast jeder Roller oder die 125er haben solche Birnchen heute noch, nimm Deinen Scheinwerfer gleich mit hin. Schau auch mal hier.

Noch etwas: in der Tat ist die Lichtausbeute sehr traurig mit Bilux. Da gibt es legal mit E-Zulassung Halogen-Birnchen mit dem Bilux-Sockel in 35/35 W, zB hier, klick! Das ist zB f├╝r die rechteckigen Scheinwerfer der Viert├╝rer die L├Âsung.
Ebenso gibt es mehr oder weniger halblegal dann noch 60/55W Halogen mit Bilux- sowie Universalsockel. Google ist Dein Freund.....
Oder hier, klick!

Pers├Ânlich w├╝rde ich da keinen Aufstand machen und die Bilux-Scheinwerfer verkaufen und richtige H4 kaufen. Es gibt auch Umbauberichte auf andere, deutlich bezahlbarere Scheinwerfer, der Durchmesser ist n├Ąmlich Standard. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Golf-Scheinwerfer leicht zu nutzen sind und man das von au├čen nachher nicht mehr erkennen kann.

Nicht so ganz einfach ist es hingegen, die H4-Reflektoren in die Bilux-Scheinwerfer einzubauen, bei H4 sind die schon von Bosch zu Hella unterschiedlich und ich meine die Bilux sind noch mal anders. Aber wenn Du einen Bosch H4 gebraucht findest, dessen Reflektor schlecht ist, kann man bei BMW noch den Reflektor f├╝r um die 130 EUR kaufen, auch eine Option.

Mit dem Standard-Bilux w├╝rde ich jedenfalls nachts nicht fahren wollen.

Gru├č
Wolfgang

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
133057 Postings in 21737 Threads, 2309 registrierte User, 134 User online (0 reg., 134 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed