Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Bilux lampenhalter (Elektrik)

verfasst von Andr├ę(R) E-Mail, Ammersbek, 18.08.2017, 14:56

Hallo Wolfgang,

auch wenn die Fragestellung nicht ganz eindeutig ist, es kann nur um den federbelasteten Bajonettring gehen, der das Leuchtmittel in der Fassung festh├Ąlt.
Die eigentliche Fassung kann kaum verloren gehen, aber der Bajonettring eben schon.
Was den Umbau auf echte und komplette H4 Scheinwerfer angeht, wenn ich mich nicht irre gibt der Markt schlicht nichts mehr her. Da w├╝rde nur helfen etwas gebrauchtes, oder aufgearbeitetes, oder eben NOS-Ware zu suchen.

@ Andreas:
Wenn Du etwas Geduld hast kann ich sicher ein Bild des Bajonettringes beisteuern.
Der sich aber kaum nachbauen l├Ąsst, schon recht komplex das Teil.
Evtl. habe ich auch einen ├╝ber, zwei aber sicher nicht.
Zur Zeit komme ich aber nicht an das Material ran, 1-2 Wochen w├╝rde es noch dauern.
Was Du letztendlich f├╝r Leuchtmittel einsetzt bleibt nat├╝rlich Dir ├╝berlassen.
Empfehlen w├╝rde ich Dir, genau wie Wolfgang auch die nachr├╝stbaren H4 Lampen mit dem Bilux-Sockel. Das macht schon richtig gutes Licht, ist viel heller und wei├čer in der Farbe.
Unabh├Ąngig von Nachtfahrten ist es ja auch von Vorteil gesehen zu werden.

Beste Gr├╝├če Andr├ę

"Leidenschaft hat kein Verfallsdatum"
[image]

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - b.flip - DenHar - Deniz - Gerald
133638 Postings in 21805 Threads, 2322 registrierte User, 221 User online (4 reg., 217 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed