Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Motor mit 304Grad Schrick NW und Kugelfischer Pumpe (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

verfasst von Lars, Frankfurt(R) E-Mail, 60385, 22.08.2017, 12:48

Hallo Frank, hallo Joan,

ich m├Âchte Niemandem zu nahe treten, weil ich eure technischen Kenntnisse und Erfahrungen ja ├╝berhaupt nicht kenne. Nach dem, was oben geschrieben wurde, w├╝rde ich aber mal nachfragen wollen, ob ihr mit dem Funktionsprinzip einer Kugelfischer-Pumpe richtig vertraut seid?

Wenn man euren Motoraufbau mit einem serienm├Ą├čigen Ansauggeweih zum Laufen bringen wollen w├╝rde - wie die Vorschreiber habe ich da auch Zweifel, da├č es ├╝berhaupt geht, denn ich habe zwar in all meinen 02-Jahren einige solcher Versuche gesehen, unter denen aber nicht einer war, der ├╝ber alle Drehzahl- und Lastbereiche nach meinen Anspr├╝chen zumindest zufriedenstellend gelaufen w├Ąre - m├╝├čte man ja die durch eure Umbauten deutlich ver├Ąnderten Kenndaten des Motors bezogen auf die Gemischbildung schon auch entsprechend ber├╝cksichtigen. Da├č die konkrete Einspritzmenge bezogen auf eine bestimmte Last bei einer bestimmten Drehzahl vom Raumnocken innerhalb der Kugelfischer-Pumpe bestimmt wird, ist euch klar?

Da├č ihr mit einer Modifikation des Gest├Ąnges, mit dem ihr jeweils nur die Drosselklappenstellung bezogen auf die Pumpe ├Ąndert, und einer generellen Anhebung der Durchflu├čmenge vielleicht irgendwann eine Einstellung trefft, die mit dem gegebenen Serienraumnocken (ist es denn eigentlich ein Serienraumnocken?) ein passendes Kennfeld f├╝r euren Motor bereistellt, w├Ąre dann nach meiner Meinung doch ein au├čerordentlich unwahrscheinlicher Zufall.

Beste Gr├╝├če, Lars.

[image]

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liww├Ą egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Markusk
133647 Postings in 21806 Threads, 2323 registrierte User, 172 User online (1 reg., 171 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed