Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Trotz Motorrevision: Kleine blaue Wolken beim Gangwechsel (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

verfasst von janbunke(R) Homepage, Greven, 29.08.2017, 11:27

Hallo Markus,

mir geht es nach meiner letzten Revision, welche ca. 12TKm zur├╝ckliegt, genauso.
Unter gewissen Umst├Ąnden, z.B. beim zur├╝ckschalten bei hoher Drehzahl, kommen besagte blaue W├Âlkchen aus dem Auspuff. Der ├ľlverbrauch ist aber nicht wirklich gravierend. Es liegt wohl daran, da├č ich damals keine 3-teiligen ├ľlabstreifringe verwendet habe, sondern die Kolbenringe genommen habe, die auf den neuen Kolben drauf waren. (NOS Ware)
NPR Kolbenringe mit 3-teiligen ├ľlabstreifringen habe ich mir nun von Walter besorgt und werde diese irgendwann einbauen. Aber wie gesagt, der ├ľlverbrauch ist kaum me├čbar. Daher eilt die Sache auch nicht. Ich war mit dem Auto gerade ca. 1000 KM zur Nordsee unterwegs und konnte so gut wie keinen ├ľlverbrauch feststellen.
(Trotz W├Âlkchen)

Gru├č, Jan

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - wojung
134671 Postings in 21940 Threads, 2352 registrierte User, 167 User online (1 reg., 166 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed