Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Scheibenwischer - Seltsames Problem (Elektrik)

verfasst von Markus2002(R) E-Mail, Kassel, 31.08.2017, 11:04

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem bei meinem 2002 Bj. 1974 und bin hier im Forum trotz Suche noch auf kein vergleichbares Ph├Ąnomen gesto├čen:

Die Scheibenwischer funktionieren in der Stufe 1 und 2 des Scheibenwischerschalters nicht (2-stufiger Schalter). Jedoch fangen sie an zu wischen, wenn ich den Hebel f├╝r die Waschanlage ziehe. Die Pumpe geht dabei aber auch nicht an, nur die Wischer. Nach einigen Wischvorg├Ąngen "parken" die Wischer wieder in der korrekten Endposition.

Die Pumpe hat fr├╝her schon nicht funktioniert, als die Scheibenwischer noch ganz normal auch in Stellung 1 und 2 liefen. Also vermute ich mal eine fest sitzende oder defekte Pumpe.

Das Problem mit den Wischern ist jedoch f├╝r mich schwieriger zu lokalisieren: Liegt es am Schalter oder am Relais?

Ich w├╝rde mich ├╝ber eure Tipps freuen!

Viele Gr├╝├če
Markus

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - CASI
135173 Postings in 22005 Threads, 2360 registrierte User, 175 User online (1 reg., 174 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed