Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Differenzial - Fragen dazu (KraftĂŒbertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, RĂ€der))

verfasst von Wolfgang(R) E-Mail, Ahrweiler, 31.08.2017, 14:49

» Ist auch tatsÀchlich aus meinem tii ausgebaut.
» Hab leider keine Preisidee, sollte jemand Interesse haben.

Hab ich auch nicht. Die 3,45er sind nicht so sehr gesucht, weil eh keiner mehr stundenlang Vollgas auf der Bahn fÀhrt und bei 120 ist eine 3,64er auch OK ist und die im direkten Gang auch etwas besseren Vortrieb bringt. Zudem sind die beim 323i ebenfalls verbaut und gottlob selten defekt.

» Das bringt mich zu der Frage, ob die
» 4 Gang tii - Getriebe auch irgendwie speziell sind.

Wie schon geschrieben wurde, sind die identisch mit denen von 1502-2002. Nur beim turbo war etwas anders.

Übrigens: ob da eine Sperre drin ist oder nicht, kann man sehen, wenn man den Deckel abschraubt (stellt man das Diff auf den Hals, muss man nicht mal das Öl ablassen). Hier im Beitrag, klick, gibt es etwas ErklĂ€rung mit dem Bild:

[image]
So sieht die Sperre innen aus. Ohne Sperre sieht man einen gegossenen Korb und viel besser die AusgleichsrÀder.

Gruß
Wolfgang

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
134593 Postings in 21933 Threads, 2349 registrierte User, 94 User online (0 reg., 94 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed