Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

Schalter (früh) für Scheibenwischer (Elektrik)

olivienne, Friday, 01.09.2017, 08:52 (vor 773 Tagen)

Liebe 02-Freunde,

meine Name ist Jens und ich restauriere seit "geraumer" Zeit ein 68er 1600-2 Cabrio. Der Kabelbaum stammt aus einem 72er 2002 (mein dummerweise vor Jahren verschrottetes Studentenfzg...), also mit 12V-Anlage, 6-poligem Wischwaschrelais und für 2-stufige Scheibenwischerbetätigung per rechtem Blinkkombihebel gedacht. Nun habe ich aber das dreiteilige Armaturenbrett mit "altem", 2-stufigem Zugschalter für den Scheibenwischer eingebaut, der für die Wischwaschfunktion seinerzeit noch mit dem Verzögerungsrelais (im Motorraum) anstelle des 6-poligem Wischwaschrelais kombiniert wurde. Nachdem ich nun die Schaltpläne nebeneinander gelegt hatte (ALT (68'..): 12V mit Verzögerungsrelais und Zugschalter für Scheibenwischer, 3 poliger SW-Motoranschluss bzw. NEU (72'..): 12V mit Wischwaschrelais und Kombischalter für Blinker und Scheibenwischer rechts an Lenksäule, 5-poliger SW-Motoranschluss), habe ich den einfach Faden verloren, bzw. keine Idee, wie (bzw. ob überhaupt..) der 72er Kabelbaum mit Wischwaschrelais mit dem alten Zugschalter für den Scheibenwischer angeschlossen werden kann. Ich habe natürlich hier im Forum gesucht und auch angrenzende Themen gefunden. Aber leider konnte ich daraus keine Antwort auf mein Problem herleiten. Ist also eine Frage für Spezialisten...:-). Wäre toll, wenn mir hier jemand einen Tip geben könnte... Vielen Dank vorab für jeglichen Hinweis, der helfen könnte!
Gruß
Jens

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion