Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Wann kann man schon mal eine NK von Alpina kaufen? (Allgemeines)

verfasst von NK1965(R) E-Mail, 17.09.2017, 16:07

Hallo Lars,

wer aus Slowenien kommt, kann durchaus ausgewiesener BMW-Kenner sein.

Wer genau diese Preisvorstellungen hat, ist zumindest nicht unbeleckt. Im Gegenteil ruft er doch einen Preis auf, der f├╝r eine gute NK-Alpina derzeit wohl an der obersten Grenze liegt. Das spricht f├╝r gute Marktkenntnisse.

Die Frage w├Ąre dann nur, f├╝r wie dumm man eigentlich potentielle Interessenten h├Ąlt.

Das Auto ist ziemlich sicher ein fr├╝her 2000er oder 2000er tilux, wenn Front und Heck noch die ersten oder korrekt ersetzt sein sollten. Mit "fr├╝h" meine ich ein Auto aus ┬┤66. Ein Indiz daf├╝r ist der Benzinfilter mit Schauglas an der Motorspritzwand.

Am wahrscheinlichsten ist dabei nat├╝rlich ein ganz normaler 2000er Flacharmaturer als Basis. Dem wurde wohl nachtr├Ąglich ein SSD und zeitweilig auch eine AHK verpasst. Das SSD ist jedenfalls noch ein "gro├čes", wie es eigentlich nur bis zum Erscheinen des 2000er verbaut wurde. Ab Werk wurden da nur noch die "kleinen" SSD eingebaut. Von Golde zum Nachr├╝sten bekam man aber einige Zeit auf Wunsch auch noch die gro├čen.

Am ganzen Auto verteilt finden sich auch dar├╝ber hinaus unglaublich viele Teile von g├Ąnzlich anderen NK┬┤s. Und eben auch ein fr├╝her Ventildeckel, auf dem "Alpina" steht. Diese 6 Buchstaben sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit aber auch alles, was dieses Auto mit der Firma aus Buchloe tats├Ąchlich gemein hat.

Was ich nur wirklich vermisse, sind eindeutig als 1500er-Teile identifizierbare Komponenten am Auto. Wahrscheinlich hat der Anbieter dazu - um die "Mischung" komplett zu machen - aber irgendwelches Papier, denn warum sonst erfolgt in der Anzeige der ausdr├╝ckliche Hinweis auf den 1500?

Gru├č Micha

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
130824 Postings in 21446 Threads, 2215 registrierte User, 119 User online (0 reg., 119 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed