Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Umr├╝stung auf Doppelvergaser (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

verfasst von Herr N(R), 04.10.2017, 08:15

Guten Morgen werte Mitfahrer,

nachdem ich nun das Fahrwerk mit D├Ąmpfern und Stabi vorn soweit auf reihe habe, konnte ich bislang 2 gl├╝ckliche 02 Sommer verleben. Nun m├Âchte ich nach dem T├╝v bis zum n├Ąchsten mal ein neues Projekt angehen.
Dazu brauche ich aber eure Hilfe und ich hoffe ihr gebt mir den ein oder anderen Tip.:-)

Ich habe die Chance an einen Doppelvergaser Solex C40 ADDHE zu bekommen.
Diesen w├╝rde ich gern auf meinen 1502 bauen. Ich habe bereits einiges gelesen und einige von euch raten zum 1800er Motor. Nun m├Âchte ich den Wagen mit seinen Nummern aber so belassen und einen weiteren Block kann ich auch nicht einlagern.

Ich brauche also Ansaugbr├╝cke, Gest├Ąnge, E-L├╝fter, Wasserflansch am Kopf, Wasserrohr und LuFi-Kasten.
Was ich noch nicht wei├č, wie steht es mit der Benzinpumpe und dem Z├╝ndverteiler? M├╝ssen die gewechselt werden auf die Version vom tii?

Auch habe ich Verschiedene Grundbed├╝sungen f├╝r den AO Satz gefunden. Einmal diese hier:

Hauptd├╝se 100
Luftrichter 30
Luftkorrektur 85
Leerlauf 40 oder doch 60??

Ist diese Bed├╝sung korrekt? Irgendwo muss ich ja anfangen. Gibt es denn die D├╝sen f├╝r die Solex noch zu kaufen? Wenn ja hat jemand eine Adresse?

Und damit kommen wir zur entscheidenden Frage: Ist ein neuer Weber nicht doch sinniger und bekommt man den ├╝berhaupt eingetragen?

Ich hoffe ihr k├Ânnt mir ein wenig mit eurer Erfahrung helfen.

Vielen Dank bis hierhin und

liebe Gr├╝├če Marc

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Schumacher
130824 Postings in 21446 Threads, 2215 registrierte User, 127 User online (1 reg., 126 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed