Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Umr├╝stung auf Doppelvergaser (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

verfasst von Lars, Frankfurt(R) E-Mail, 60385, 04.10.2017, 10:47

Hallo Marc,

ich w├╝rde an deiner Stelle einen anderen Ansatz w├Ąhlen. Teile und technische Umsetzung sind sicher wichtig, helfen dir aber bei einem strassenzugelassenen Wagen wenig, wenn du den gew├╝nschten Umbau am Ende nicht eingetragen bekommst.

Wenn du also eh zum T├ťV willst (so verstehe ich dich), dann stell zuerst doch dort mal grunds├Ątzlich deinen Umbauwunsch vor und frag nach, was der Pr├╝fer f├╝r M├Âglichkeiten sieht. Das Sammeln mancher Infos ist danach vielleicht schon vergebliche Liebesm├╝h, weil der betreffende Weg trotz genereller technischer Umsetzbarkeit eintragungsm├Ą├čig verschlossen ist.

Grunds├Ątzlich: Offiziell betrachtet kenne ich f├╝r eine Doppelvergaserumr├╝stung eines 1502 mit Originalmotor in D nur den Pr├╝fbericht Alpina A0. Der sagt: Paar Solex 40DDH (bzw. sp├Ąter auch ADDHE) mit kleinen BMW-Ansaugbr├╝cken, Gasgest├Ąnge + Luftfilter sowie Peripherie-Teilen wie 02 TI und E-L├╝fter statt originalem L├╝fterrad. Verteiler wurde original 1502 (oder 1602, f├╝r den gilt der Bericht auch) weiterverwendet, Benzinpumpe ebenso (auf gar keinen Fall tii - viel zuviel Druck).
Weber kenne ich unter deinen Voraussetzungen keine offizielle Eintragungsm├Âglichkeit. D├╝sen f├╝r Solex wei├č ich keine Quelle (bin aber auch mehr auf Einspritzer fixiert). 1800er Motor mu├čt du dich verlesen haben, ist problematisch - wenn dann 2 Liter.

Beste Gr├╝├če, Lars.

[image]

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liww├Ą egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - CAndreas
134779 Postings in 21951 Threads, 2351 registrierte User, 164 User online (1 reg., 163 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed