Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Troll Alarm (Allgemeines)

verfasst von Uli Horb a.N.(R) E-Mail, Horb a.N., 09.10.2017, 14:42

Wolf, wenn ich w├╝sste, wo ein guter / g├╝nstiger Turbo st├╝nde w├╝rde ich das bestimmt nicht hier schreiben. Und was ├Ąnderte die Information z.B. um welche VIN es sich handelt an den gestellten Fragen und deren Antworten? Nix.
Ich glaube Du hast ganz andere Fragen reininterpretiert, als die, die er gestellt hat. Er hat nicht gefragt, ob das Auto gestohlen ist, er hat nicht gefragt ob das Auto zuzulassen ist, er hat lediglich gefragt:

"Bei seltenen Fahrzeugen ist es doch wichtig das alle Papiere und die komplette Historie vorhanden sind bzw. nachvollziehbar ist, oder?
W├╝rdet Ihr so ein Auto kaufen ?"

Und das l├Ąsst sich genauso abstrakt (und bestimmt nicht rechtssicher) und auch nicht vom ADAC oder der Polizei beantworten.

Letztendes l├Ąsst sich auf dei Fragen ja nichts anderes sagen, als:
Nat├╝rlich ist Historie und Nachvollziehbarkeit wichtig und preisbildend, aber wenn ich das Auto nicht zum Wiederverkauf erwerbe kann dann doch nur ich als K├Ąufer beurteilen, ob der Preis das meiner Meinung nach reflektiert.

Wichtig ist nat├╝rlich, ob das ein "echter" turbo ist und nicht z.B. eine auf Typenschild und Fremdkarosserie aufgebaute Bastelbude aus einem Turbo unfaller.

Und wenn der Interessent meint er m├╝sste das Auto nach Papierbeschaffung wieder verkaufen, dann ist es seine Risikoabw├Ągung wieviel Gewinn er meint mit dieser nicht vorhandenen Historie erzielen zu k├Ânnen.

Gr├╝├če
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das D├Âsen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - CASI
131359 Postings in 21519 Threads, 2235 registrierte User, 123 User online (1 reg., 122 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed