Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren



Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Hartge 4-Kolben Bremssättel E21 ? (Allgemeines)

verfasst von André(R) E-Mail, Ammersbek, 12.11.2017, 11:54

Hallo Volker,

oh doch........
Vierkolben und kleiner Lochabstand, passt so an das kleine Federbein vom 02.
Weil er eben ehemals für den E21 gedacht war.
Dort haben alle Federbein den kleinen Lochabstand an der Sattelverschraubung.

Gut zu erkennen sind die Ausfräsungen im Dachbereich des Sattels.
Um die größere Hartge Scheibe aufzunehmen.
Aber es ist ein 1-Kanal-Sattel, somit für die meisten 02s eher nicht interessant, außer 1502 oder der 2-Kanal wird, z.B. durch die Verwendung eines anderen HBZ stillgelegt.
Es müsste ein Girling Sattel sein der ehemals für Volvo gedacht war.
Und der Kolbendurchmesser müsste 2mm größer wie bei den kleinen 02 Vierkolbensätteln sein, also 36mm statt deren 34mm.
Könnten auch 38mm gewesen sein, mit dieser Aussage bin ich mir nicht ganz sicher.

Beste Grüße André

"Leidenschaft hat kein Verfallsdatum"
[image]


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
130847 Postings in 21449 Threads, 2215 registrierte User, 119 User online (0 reg., 119 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed