Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Drehzahlniveau 1802 Touring (Kraft├╝bertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, R├Ąder))

verfasst von ralph(R) Homepage E-Mail, aachen, 22.11.2017, 20:30

Hallo Knaudel,

danke f├╝r die Antwort. An die Reifen habe ich gar nicht gedacht. Es sind 185/70/13er drauf. Ich muss mal den Abrollumfang mit der Originalbereifung vergleichen. Die ist 165/80/13, oder ? Wenn das so ist, ergibt sich aber kein messbarer Unterschied.

Wenn das Drehzahlniveau normal ist, h├Ątte ich die n├Ąchste Frage. Vertr├Ągt der Motor Dauerdrehzahlen von ca 5000 U/min ?
So hohe Drehzahlen mute ich meinem MG B ( mit Overdrive ) und dem Bus ( T2 mit ein paar paar Porsche Teilen im Motor ) nicht zu und 130 km/h w├╝rde ich schon gerne fahren, wenn ich mal gr├Âssere Autobahnetappen zur├╝cklegen muss. Das wird nicht allzu oft vorkommen, ist aber auch nicht ausgeschlossen.

Die Probefahrt ging haupts├Ąchlich ├╝ber kleine Landstrassen und war :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

viele Gr├╝├če

Ralph

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Alter02er - Christoph aus D├╝ren - Hanning 1974
130867 Postings in 21450 Threads, 2213 registrierte User, 125 User online (3 reg., 122 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed