Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

NK-Begegnungen in den letzten Jahren (off topic, eBay, privates)

verfasst von JoergW(R) Homepage E-Mail, Oberbayern, 27.11.2017, 14:54

Hi Marc,

das stimmt, eine NK hab ich (als einer der ebenfalls viel unterwegs ist, geh├Ąuft in/um M├╝nchen) nun auch schon l├Ąnger nicht mehr im normalen ├Âffentlichen Stra├čenverkehr gesehen.

Aber: Es gab vor zwei Jahren regelm├Ą├čig eine f├╝r die heutige Zeit ├Ąu├čerst sonderbare Erscheinung, die meinen Weg geh├Ąuft kreuzte: Einen chamonixwei├čen 2000CS, der im Bereich Milbertshofen/Hasenbergl immer wieder am Stra├čenrand parkte und offensichtlich im Alltag bewegt wurde. Die Zeit schien daran irgendwo Anfang der 80er stehen geblieben zu sein: Hier und da Rostans├Ątze, partielle Karosseriereparaturen in dem Stil, der bei solchen Autos vor ca. 25-30 Jahren ├╝blich war, auf den restlichen Stellen ge- bzw. verbrauchter Erstlack, Scheinwerfer und Leuchten leicht blind, augenscheinlich erste Frontscheibe, der Innenraum benutzt und ├╝berall der Kram eines ganz normalen und sehr langen Alltagslebens platziert. Definitiv nicht restauriert, definitiv kein Sammler, definitiv kein Zweit- Dritt- oder Viertauto.

Irgendwann 2015 hatte ich dann das Gl├╝ck, das Auto mal samt Besitzer beim stilvollen R├╝ckw├Ąrtseinparken in einem Wohngebiet im Hasenbergl anzutreffen. Ich sofort auch geparkt nat├╝rlich! Der Besitzer um mindestens nochmal 30 Jahre ├Ąlter als sein Auto, immer noch stolzer Besitzer eines F├╝hrerscheins und keinen Gedanken daran verschwendend, Auto oder Lizenz nicht mehr zu verwenden. Das hat er sofort klargemacht, anscheinend passierte ihm sowas ├Âfter. Er hatte leider nicht viel Zeit, da er vor dem Haus auf eine Bekannte wartete, die er abholen wollte zu einem Ausflug. Ich fand das ziemlich toll und hab ihm noch viel Gl├╝ck und unfallfreie Kilometer gew├╝nscht. Seither hab ich die gemeinsam w├╝rdevoll gealterte Kombination aus Auto und Besitzer nicht mehr gesehen.

Viele Gr├╝├če,
J├Ârg

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - janbunke
133621 Postings in 21803 Threads, 2322 registrierte User, 192 User online (1 reg., 191 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed