Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Dichtung T├╝re - 1 oder 2 Dichtungen ? (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Au├čenausstattung))

verfasst von NK1965(R) E-Mail, 03.12.2017, 21:33

Hallo Stuggi,

ich kann Folgendes zum Thema beitragen:

Originale NOS-T├╝rdichtungen aus alter Produktion sind selten wie Goldstaub. Ab und an findet man noch einzelne f├╝r so ca. Euro 150-200 pro St├╝ck. Wenn Du mal an ein solches Teil kommen solltest: Vor dem Kauf genau anschauen, ob der Gummi noch sch├Ân weich und nirgendwo ausgeh├Ąrtet/rissig ist.

Die von Andr├ę beschriebenen erste Nachfertigung dieser Dichtungen waren in der Tag ziemlicher K├Ąse. Erstens waren/sind sie einiges teurer als die im vorstehenden Absatz beschriebenen originalen. Zweitens fielen sie regelm├Ą├čig an den geklebten Verbindungsstellen auseinander. Es lohnte sich deshalb, nach alten zu suchen anstatt die zu kaufen und zu verkleben.

Weil die erste Nachfertigung so besch...en war und sich gl├╝cklicherweise Stefan Ries und Joachim Gfrerer f├╝r uns NK-Fahrer erbarmt und nicht unerheblich Geld in die Hand genommen haben, um eine erneute Nachfertigung zu starten, gibt es inzwischen wieder gute, ganz frische Dichtungen zu einem akzeptablen Preis. Ich kann diese neue Nachfertigung nur empfehlen. Das Material hat Moosgummicharakter, ist sch├Ân elastisch und passgenau.

Dasselbe w├╝rde ich mir auch mal f├╝r die schon lange vermissten Front- und Heckscheibengummis f├╝r die NK der 1.Serie (= Flacharmaturer)w├╝nschen.

Kommt aber nat├╝rlich nicht zustande, wenn die NK-Fahrer auch weiterhin "Draht in der Hose" haben, anstatt f├╝r w├╝nschenswerte Ersatzteile diesen Draht mal zu lockern und das H├Ąndchen mit dem Portemonnaie aus der Hosentasche Richtung Nachfertiger zu ziehen. Deine Klage ├╝ber den Preis der Dichtung geht da in die ganz falsche Richtung. Schau Dir mal die Preise f├╝r Dichtungen anderer Autos an, da f├Ąhrst Du mit dem geforderten Preis echt fair und gut.

Gru├č Micha

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
130856 Postings in 21450 Threads, 2214 registrierte User, 131 User online (0 reg., 131 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed