Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Neuzugang: E39 (off topic, eBay, privates)

verfasst von Michael, Overath(R) Homepage E-Mail, Overath bei K√∂ln, 21.12.2017, 16:31

Hallo Wolfgang!

[image][image]

Willkommen im Club der Dickschiffahrer! Ich habe, nachdem mein E30 Touring l√§ngerfristig die Fl√ľgel gestreckt hatte und aufgrund der t√§glichen Stausteherei, mir etwas Luxus g√∂nnen wollen und mir vor nunmehr fast zwei Jahren einen '99er 528iaT zugelegt. Es war ein relativ g√ľnstiger Spontankauf mit damals 146000km, mittlerweile ca. 185000km. Er hat einige kleinere Malaisen an der Elektronik, gr√∂√üere Reparaturen blieben bis jetzt aus, nur eine √Ėlundichtigkeit hat unser allerbester Walter bisher beseitigen d√ľrfen/m√ľssen. Seit etwa 4 Wochen nervt er mit K√ľhlwasserverlust, ich bin gespannt und hoffe, es ist nichts gr√∂√üeres. Ansonsten gab es zwei stark por√∂se Luftb√§lge der hinteren Federung zu beklagen und Navi, CD-Wechsler und Regensensor wollen mittlerweile nicht mehr. Der Heckklappenkabelbaum ist bei meinem Exemplar unauff√§llig, der Heckklappengriff ist selbst defekt. Ach, und nach Kauf waren s√§mtliche Schl√§uche der Scheibenreinigung glashart und zerbrachen beim Anfassen, so etwas hatte ich noch nicht gesehen. Der Motor (M52B28TU) hat ausreichend Power mit Steptronic und der Dicke f√§hrt im Stau und Stadtverkehr um 10l, bei freier BAB auch unter 8l. Ich bin im Gro√üen und Ganzen sehr zufrieden und habe sch√∂nen Komfort im Alltag und einen BMW der auf der Stra√üe langsam seltener zu sehen ist. Auch ich tendiere (leider) schon wieder zum Sch√∂nmachen, weisse Blinker rundrum warten auf Einbau und ein satz 18-Z√∂ller musste auch sein.

Viel Spaß mit dem Dicken, er macht aus seine Art auch viel Spaß! Außerdem macht er gelassen...

weihnachtliche weissblaue Gr√ľ√üe,
Michael

[image]
Meine kleine Homepage --> nullzwotii.de: es gibt einige schöne Bilder von alten 02-Treffen ;-)

*** Ein "///M" sagt mehr als tausend Worte ...***

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
130088 Postings in 21351 Threads, 2192 registrierte User, 120 User online (0 reg., 120 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed