Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren



Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


1802 Touring (Vorstellungen unserer Autos)

verfasst von Wolfgang(R) E-Mail, Ahrweiler, 06.01.2018, 13:06

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Sch├Âner Wagen (und sch├Âner restlicher Fuhrpark), ich freue mich mit Dir.

Das Leerlaufabschaltventil geh├Ârt in der Tat da nicht hin. Ist es denn ein "original aussehendes" gr├╝n-wei├čes Kabel, das dorthin geht? Das sollte Plus bekommen, wenn die Z├╝ndung an ist, kannst Du ja mal messen (aber es kann eigentlich auch nicht anders sein, sonst w├╝rde er ja nicht laufen).

Der 38er Solex war in allen "kleinen" Motoren drin, vom 1502 bis zum 1802. Da kann es sein, dass mal jemand einen 1502-Vergaser eingebaut hat und die Verkabelung nachgezogen. W├╝rde ich auch so lassen.
Bed├╝sung f├╝r den 1802 sollte sein: HD 162,5, LKD 155, Lufttrichter 30, Leerlaufd├╝se 42,5 (gleich bei der elektrisch abschaltenden des 1502, fr├╝he 1802 hatten auch mal eine 45er LLD.
Leerlauf-Luftd├╝se 125, Einspritzrohr (Beschleunigerpumpe) 100.
Bypassbohrungen: 1,05/0,9/0,8 (1502: 0,65/1,0/0,8)

Dann gibt es am 1502 andere Unterdruckanschl├╝sse, beim fr├╝hen 1502 gar keinen und beim sp├Ąten zwei in Richtung Z├╝ndverteiler, beim 1602 und 1802 immer einen. Verteilernummer sollte Bosch 0 231 180 004 sein.

Wenn da nun etwas bei Deinem Wagen anders ist, w├╝rde ich mal beobachten und schauen, bevor ich mit der Brechstange da etwas ├Ąndere.

Einen sp├Ąten touring in Deiner Region w├╝sste ich jetzt auch nicht, aber mit dem Facelift hat sich hintenrum nichts ge├Ąndert, ich habe einen fr├╝her touring, wenn es um einen Vergleich geht.

Ganz viel Freude am Fahren,
Wolfgang


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Doc Brown
130506 Postings in 21407 Threads, 2204 registrierte User, 123 User online (1 reg., 122 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed