Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren



Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Radio Blaupunkt / Technik aufrüsten (Elektrik)

verfasst von CAndreas(R) Homepage E-Mail, Herrsching am Ammersee, 08.01.2018, 05:26

Hallo,

wenn es nicht um den Empfang von Radioprogrammen geht, kann man im Web kleine Adapter kaufen, die man in den Zigarettenanzünder steckt, und die per UKW Sender als Handy- Freisprechanlage alles aufs Autoradio/Lautsprecher übertragen. Man kann sich welche kaufen mit Micro- SD Karte, da kann man dann die ganze Musi draufgeben, die geht perfekt rüber. Oder die Musi vom Smartphone per Bluetooth auf den Transmitter, der gibt das dann per UKW auf die okinoole Radioanlage. Manche haben auch Klinkenanschluss. Kosten ca 20€. Such mal bei Amazon mit "FM Transmitter", da kommen die alle.
Musst nur Radio und neuen Transmitter paaren, machen die aber automatisch, dann suchst Du den Transmitter über die Radiofrequenz und has fast moderne Funktionalität.
Wenn Du das Ding nicht sehen willst, müsstest Du an versteckter Stelle eine zweite Zigarettendose installieren, aber dann ist es mit der Bedienung schwieriger. Inzwischen gibt es anscheinend auch batteriebetriebene, die könnte man dann lose in den Aschenbecher legen.
Ich habe eines mit kleinem Schwanenhals, das lässt sich auf die unterschiedlichen Steckdosenpositionen meienr Oldies (2000CA, Citroen SM, Alpine A 310) am besten hinbiegen. Reinstöpseln, Radio an, alles da.
China macht´s möglich.

Andreas


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Doc Brown
130506 Postings in 21407 Threads, 2204 registrierte User, 126 User online (1 reg., 125 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed