Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren



Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


seltsames Bremsenproblem (Allgemeines)

verfasst von janbunke(R) Homepage, Greven, 28.01.2018, 15:06

Leute, ich kann es gar nicht fassen, was hier fĂźr ein Mist verzapft wird.
Wenn man Luft im Bremssystem hat, dann ist der Bremsdruck trotzdem auf beiden Seiten der selbe. Das ist simpelste Physik. Bei Luft im System wird das Bremspedal weich und man muß ggf. pumpen um Bremswirkung zu bekommen, aber absolut niemals wird sich das so auswirken, daß eine Seite stärker bremst als die andere.
@Ralf
Wolfgang hatte dir dazu auch mal frĂźher was geschrieben.
siehe hier: http://forum.bmw-02-club.de/forum_entry.php?id=161799&page=0&category=0&order=last_answer

In Frage kommen fßr mich erstmal die Bremsbeläge. Die Kolben sind freigängig und lassen sich spielend leicht bewegen.
Irgendwo habe ich mal einen Beitrag von Wolfgang gelesen, wo er das selbe Problem hatte und es auch an den Belägen lag. Ich finde den Beitrag jetzt auf die Schnelle nicht.

Gruß, Jan


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
131352 Postings in 21517 Threads, 2235 registrierte User, 115 User online (0 reg., 115 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed