Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Gewinde der テ僕wanne tropft (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Auテ歹nausstattung))

verfasst von Wolfgang(R) E-Mail, Ahrweiler, 30.01.2018, 18:27

ツサ Oh super, vielen Dank fテシr die Hilfe, ich hatte jetzt ganz vergessen, hier
ツサ wieder reinzuschauen.
ツサ Ja ganz genau, also ich war in einer Werkstatt und hab da jetzt auch
ツサ nochmal um eine Nachbesserung gefragt, weil das ja so nicht angehen kann.

Gute Idee.

ツサ Habe noch den Tipp bekommen, einen neuen Dichtungsring zu besorgen, weil
ツサ dieser vielleicht durchlテ、ssig ist und es gar nicht unbedingt am Gewinde
ツサ liegt. Da schau ich mich jetzt nochmal nach etwas vernテシnftigem um. Habt ihr
ツサ mit USIT Ringen Erfahrungen gemacht? Kann man ja vielleicht wenn sowieso
ツサ alles wieder offen ist, mit beheben oder?

テ防m: den Dichtring tauscht man bei jedem テ僕wechsel, nur in Ausnahmefテ、llen wird der alte weiterverwendet. Das sind Cent-Artikel, da geht auch kein Schrauber ein Risiko ein. Die Dichtringe sind Standard und in Kupfer (weichgeglテシht) oder Alu erhテ、ltlich. Beides ist OK an dieser Stelle. Kannst Du sogar bei BMW kaufen, ansonsten in jedem Kfz-Zubehテカrladen.
Original BMW um die 50 Cent, Zubehテカr 5 Cent. Noch Fragen? Schau mal hier, klick!
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Werkstatt da einen Fehler eingebaut haben kテカnnte.

Weil Du mit so kuriosen Fragen kommst, ein kleiner Hinweis: den Dichtring kann man schlecht tauschen, ohne das テ僕 abzulassen und neu aufzufテシllen. Wenn Du mutig und schnell bist, kann es sein, dass Du nur einen Liter nachfテシllen musst, aber eine ziemliche Sauerei gibt das schon. Wenn Du jetzt den Ring fテシr ein paar Cent wechselst und anschlieテ歹nd ist es immer noch undicht, hat Du noch eine テ僕fテシllung zu bezahlen.

Fahr zu Deiner Werkstatt und lass die schauen. Die sind dafテシr zustテ、ndig. Wenn die einen neuen Dichtring einbauen, haben die einen Fehler gemacht und werden froh sein, den ohne weitere kosten fテシr Dich zu beheben. Wenn die feststellen, dass das Gewinde gerissen ist oder ein anderes Problem mit der テ僕wanne besteht, dann verrテ、tst Du uns am Besten mal, woher Du kommst und vielleicht gibt es ja einen Experten in Deiner Nテ、he, der danach schauen oder das machen kann.

Gruテ
Wolfgang

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
133939 Postings in 21845 Threads, 2335 registrierte User, 131 User online (0 reg., 131 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed