Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren



Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Ergänzung bzw. Korrektur (Allgemeines)

verfasst von Lars, Frankfurt(R) E-Mail, 60385, 30.01.2018, 22:48

Hallo zusammen,

falls es interessiert oder vielleicht mal sp√§ter jemand √ľber die Forums-Suche nach Infos forscht, mag ich nochmal kurz was korrigieren. Mit Stefan hab ich¬īs per email schon auf Englisch gekl√§rt, deswegen schreib ich¬īs mal auf Deutsch hier rein.

Wie mir jetzt nachträglich beim anderweitigen Rumsuchen in Unterlagen aufgefallen ist, wurde wohl irgendwann zwischen 1969 und 1970 bei der NK der graue Stoff geändert. Das war mir am "lebenden Objekt" so bis dato noch gar nicht aufgefallen.
Also: In 1969 hat der Stoff den Code 62 und die Teilenummer 51 92 7 659 107.

[image]

In 1970 steht dann allerdings der Code 69 mit bei und die Teilenummer war 51 92 1 808 984.

[image]

Ich sehe jetzt auf den beiden Bildern nicht wirklich einen Unterschied (OK, das Eine ist vielleicht heller und etwas br√§unlicher aber das w√ľrd ich jetzt mal dem eher durchwachsenen Scan zuschreiben) und direkt in einem NK-Fahrzeug k√∂nnte ich mich jetzt auch nicht erinnern, da√ü mir da was aufgefallen w√§re. Und im Endeffekt ist es auch insofern egal, als Michael oben ohnehin Recht hat, da√ü eine Nachfertigung dieses Stofftyps aktuell ohnehin nur in der Farbe blau und sonst in keiner erh√§ltlich ist.

Aber wenn man vielleicht das Gl√ľck h√§tte, irgendwo bei einem Privatsammler an Material kommen zu k√∂nnen, h√§tte man statt einer zumindest mal zwei Teilenummern, die man zum Vergleich heranziehen k√∂nnte.

Beste Gr√ľ√üe, Lars.

[image]

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - 02erChris
130568 Postings in 21417 Threads, 2204 registrierte User, 29 User online (1 reg., 28 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed