Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Ergänzung bzw. Korrektur (Allgemeines)

verfasst von Lars, Frankfurt(R) E-Mail, 60385, 01.02.2018, 10:56

Hallo Olli,

nein, kann ich nicht. Du k√∂nntest bei BMW fragen, ob die die kleinen Bilderchen aus den Farb- und Polster-Brosch√ľren vielleicht als gr√∂√üeres Original im Archiv haben. Das Ergebnis kannst du dann sehr gerne hier posten, da w√§re zumindest ich recht interessiert. Mit meinem Ausgangsmaterial krieg ich¬īs anders jedenfalls nicht hin.

√úbrigens (und ist auch nur ne Vermutung): Ich halte es in beiden F√§llen f√ľr exakt dasselbe Ausgangsfoto. Auch an diversen anderen Stellen in Prospekten hat BMW nur wegen einer "kleinen" Ausstattungs√§nderung nicht gleich neue Fotos f√ľr die neue Prospektausgabe gemacht. Da wurde weiterhin alt (und damit faktisch falsch) oder erstmal nur behelfsm√§√üig rumretuschiert abgebildet, bevor irgendwann neue Fotos v√∂llig unvermeidbar waren.

Wof√ľr genau brauchst du denn √ľberhaupt die von dir angefragte Bildqualit√§t? Du m√∂chtest doch jetzt nicht wirklich nur anhand zweier - m√∂glichst gestochen scharfer - Scans von Prospektbildern einen Nachweis √ľber m√∂gliche Stoffunterschiede zu f√ľhren versuchen, oder doch? Daf√ľr br√§uchtest du doch mal mindestens den Original-Teilenummern eindeutig zuzuordnende Musterst√ľcke beider Stoffe im Neuzustand, um da belastbare Vergleichsergebnisse herausbekommen zu k√∂nnen, meinst du nicht? Um grunds√§tzlich einordnen zu k√∂nnen, um welche Sorte Stoff es geht (was der Sinn war), reichen die geposteten Bilder nach meinem Eindruck jedenfalls schon noch hin.

Beste Gr√ľ√üe, Lars.

[image]

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
130532 Postings in 21411 Threads, 2204 registrierte User, 106 User online (0 reg., 106 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed