Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Bildbericht BMW 1800 NK auf Stanceworks (Allgemeines)

verfasst von Lars, Frankfurt(R) E-Mail, 60385, 02.02.2018, 18:36

Hallo Wolfgang,

┬╗ Nett, aber sachlich nicht richtig ist (mal wieder) die am Hinterrad
┬╗ gemessene MOTORleistung von 165 PS und daraus f├Ąlschlich hochgerechnete
┬╗ Motorleistung an der Kupplung von 225 PS. Der Fehler kommt ja oft vor,
┬╗ geschenkt, es liest sich ja sehr spannend. Die 165 PS erscheinen mir auch
┬╗ realistisch bei dem Set-up.

Die 225PS kommen nach meiner Einsch├Ątzung nicht vom Besitzer, das w├Ąre absolut nicht seine Art von Verhalten. 165hp bei sechsf├╝nf rwhp und 168 ftlb bei derselben Drehzahl hatte er mir privat genannt.

┬╗ Interessant finde ich die Alpina A4 Klappenanlage (nicht A2) mit
┬╗ elektronischer Einspritzung, alles ist sch├Ân gemacht, so dass es nicht
┬╗ gleich auff├Ąllt.

Nee, nicht ganz. Der dreieckige Luftsammler mit seinen B├Âgen ist A2 E21 und das ist gemeint. Die Ansaugbr├╝cke ist A4, die Drosselklappenteile sind aber von Borla. Der Name war mir bis zum mail-Verkehr zum Aufbau der NK hier noch nicht untergekommen, die machen aber recht h├╝bsche Sachen:

Click

Dazu Motec M84 - das dem Motor abgewandte Ende der Z├╝ndkabel war f├╝r meinen Seheindruck neben der nicht vorhandenen Kufi das deutlichere Anzeichen, da├č da was nicht "normal" ist, als die Drosselklappenteile, die ja absolut nicht auffallen. Die Ecke ist auf den Stanceworks-Bildern allerdings e bissi duster. Der F├Ącher ist eine eigene Nachfertigung und mit einer Ausnahme aus Schweden die am n├Ąchsten an die z.B. glaub ich im Hack-Buch abgebildeten, echten Alpina-Rennf├Ącher herankommende Reproduktion, die mir bis jetzt untergekommen ist. Ich darf leider keine Bilder posten, denn der Besitzer hat es nicht so mit ├ľffentlichkeit. Da mag ich mich gern an meine gegebenen Zusagen halten. Wen es interessiert, der kann ja mal auf einen anderen Artikel bei Stanceworks schauen. Der steht ja ohnehin frei zug├Ąnglich im Netz.
Der silberne Breitbau-M30-02 dort sah ├╝brigens um den Zeitpunkt seiner Entstehung in Deutschland mal so aus:

[image]

und ist inzwischen wieder komplett mit nem 3,5er aus einem E24.

Beste Gr├╝├če, Lars.

[image]

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liww├Ą egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Doc Brown
130506 Postings in 21407 Threads, 2204 registrierte User, 122 User online (1 reg., 121 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed