Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren



Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Start Vater-Sohn Projekt 1600-2 (Vorstellungen unserer Autos)

verfasst von Familien1600-2(R), Flensburg, 03.02.2018, 20:53

[image]

[image]

Moin in die Runde aus Flensburg.

Wir (mein Vater und ich) haben heute unseren Neuzugang aus widrigsten Bedingungen geborgen und nach Hause geholt.
Es handelt sich um einen durch Zufall entdeckten 69er 1600-2 der seit ca 1996 keinen Meter Straße mehr gesehen hat.
Das Teilzerlegte Fahrzeug inkl aller bereits ab und ausgebauten teile haben wir also heute zu unserem Eigentum gemacht - mit dem Ziel in einiger Zeit wieder die Erinnerungen meines Vaters an seine BMW Zeit aufleben zu lassen.
Er hat 1975 eben solchen 02 besessen und schwärmt noch heute davon!
Ich freue mich auf einen regen Austausch und den ein oder anderen Rat wenn etwas mal nicht läuft wie es soll...:-)
Der Motor ist bereits durch mich vollständig zerlegt und auf dem Weg zum Instandsetzer!
Ein Kolben war fest - Standschaden durch kleinen Riss im ZK √ľber dem 2. Zylinder - somit Wasser auf den Kolben gelaufen und √ľber die Jahre festgerostet.
Ich selber bin bei einem BMW-Vertragsh√§ndler in Flensburg besch√§ftigt als Karosseriebau-Meister - technisch wird es denke ich alles klappen - nur in die f√ľr mich neue Materie ‚Äė02 muss ich mich langsam reinfinden...;-)
Aber mit Geduld wird es schon klappen.
Das Ziel ist ein Original-getreues Fahrzeug im nutzbaren sch√∂nen Zustand - jedoch nicht ‚Äú√ľberrestauriert‚ÄĚ.
Beste Gr√ľ√üe aus dem Norden.
Malte [/img]

Vater - Sohn Restauration 69er 1600-2
Gestartet 01/18 - Ziel...?


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Doc Brown
130506 Postings in 21407 Threads, 2204 registrierte User, 122 User online (1 reg., 121 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed