Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren



Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Kaufempfehlung BMW 2002tii 1974 (Allgemeines)

verfasst von MarcS(R), 10.02.2018, 09:08

Hallo,

zu Deinem Modell und den Preisen dafür kann zumindest ich nix sagen, da ich mich beim 2000er Coupè bewege .... .

Aber wie kommst Du drauf, dass sonst "nichts zu machen" sei?
Wenn Du das technisch kompetent bewerten kannst, würdest Du nicht nach dem Marktwert fragen, der wäre dann bekannt ... .

Die Servicebelege der letzten 20 Jahre sind sicher besser als gar keine Belege, jedoch letzten Endes kein Garant dafür, dass technisch alles ok ist.
Es können auch After-Market-Teile verbaut worden sein, welche zum einen nicht korrekt passen (z.B. falsche Stoßdämpfer (Kennlinie)) oder welche qualitativ nach kurzer Zeit wieder Probleme machen oder schon als Neuteil einen Fehler beherbergen ...). Und dann dürfen solche Arbeiten eben nochmals gemacht werden.
Man kann sehr schnell einige 1000er zerkleinern, für Teile und Arbeitslohn, obwohl der Wagen zuvor vielleicht noch neuen TÜV bekommen hat, von einer Motorrevision ganz zu schweigen.

Und ob es wirklich nur die beiden Stellen sind, welche zu schweißen wären, ist sicher auch erst zu beurteilen, wenn die komplette Karosserie durchgecheckt wurde (nach Entfernung des Unterbodenschutzes).

Nichts für Ungut, aber ohne ca. 50 Detail-Fotos wird Dir keiner der Wissenden hier helfen können.

Grüße
Marc


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Pinbally
130487 Postings in 21402 Threads, 2204 registrierte User, 130 User online (1 reg., 129 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed