Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren



Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Spurstangen demontieren 2002 tii (Allgemeines)

verfasst von janbunke(R) Homepage, Greven, 12.02.2018, 11:37

Hallo,

ich nehme immer einen dicken Hammer und kloppe gezielt SEITLICH auf die Metallöse, welches den Konus des Spurstangenkopfes einklemmt. (ich hoffe man versteht was ich meine)
Dann fĂ€llt der Kopf meistens von selbst raus. Geht ganz ohne irgendwelche Abzieher. Vorher natĂŒrlich Mutter und Splint lösen.
So haben wir das frĂŒher bei allen alten Autos immer gemacht.
Bloß nicht mit dem Hammer von oben auf das Gewinde wemsen!
Beim inneren Spurstangenkopf ist das natĂŒrlich etwas fummeliger, weil man da nicht so gut rankommt.
Bitte jetzt nicht aufschreien, dass das eine etwas brutal Methode ist. Wenn man vorsichtig ist, geht auch nichts kaputt.

Gruß, Jan


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - 2002 ALPINA - CASI
131359 Postings in 21519 Threads, 2235 registrierte User, 119 User online (2 reg., 117 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed