Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Webseite nicht aufrufbar bzw. nicht erreichbar (Allgemeines)

verfasst von Moderator - cw(R) E-Mail, Berlin, 17.02.2018, 14:15

Hallo Jan,

ja das stimmt schon mit dem schnellen Anschluss, hier ist Glasfaser angesagt (1GB/500MB, nur f├╝r Mitarbeiter). :-D

Lass mich das mal erst erledigen und dan schauen wir weiter ... es wird wieder ein sg. V-Server, allerdings auf einer andren Plattform. Die Performance kann auch auch am Filesystem liegen, z.Z. wird Reiser-FS (in der ├Ąltesten Version) genutzt, will aber auf ein aktuelles wechseln sprich RFS4 oder ZFS, wobei letzteres noch nicht 100% stable ist. Ich nutze ZFS aber auf meinem eigenen Server aber ohne Probleme.

Wie dem auch sei, lebt bitte mit dem Zustand noch ein paar Tage damit ich genug Zeit habe um alles vorzubereiten und zu testen. Der "Umzug" wird nicht leicht da unser Forum in die Jahre gekommen ist und auch die Homepage "alte" Software voraussetzt und eigentlich nicht mehr unterst├╝tzt wird, denke der Server l├Ąuft seit 2011 so!

Bitte seht mir nach wenn es auch noch was "anderes" im Leben gibt und ich nicht gleich immer alles was ich machen m├Âchte erledigen kann.

Gr├╝├če .........Carsten

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - hotteb├Ąr
130833 Postings in 21446 Threads, 2213 registrierte User, 150 User online (1 reg., 149 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed