Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Schaltstangengelenk Getrag 265 (Allgemeines)

verfasst von Tobi912(R) E-Mail, Friedberg By, 19.02.2018, 22:50

Hallo,

Ich bin gerade dabei meinen E12 528 auf Getrag 265/6 5-Gang Schongetriebe umzur├╝sten.
Dazu habe ich mir einen passenden Schaltarm komplett mit Schalthebel und passender Schaltstange besorgt.
Am Getriebe war ein Schaltstangengelenk verbaut, das etwas breiter ist und somit nicht gepasst hat.
Deshalb wollte ich das Gelenk von meinem 4-Gang Getriebe ├╝bernehmen, denn das ist die schmale Ausf├╝hrung.
Doch leider musste ich feststellen, dass das auch nicht passt.
Der Durchmesser am Schaltgelenk betr├Ągt 10mm und an der Schaltstange 10,5mm.
Kann mir da jemand mit einer Teilenummer f├╝r ein schmales Gelenk mit 10,5mm Durchmesser weiterhelfen?
Ich habe die Ersatzteilkataloge von E28,E24 und E23 durchforstet aber leider nichts passendes gefunden. ├ťberall sind die dazugeh├Ârigen Passscheiben mit Innendurchmesser 10 oder 10,2mm angegeben.
Lediglich ein ovales Gelenk habe ich noch gefunden.
Ist zwar leider nicht 02 spezifisch, aber es gibt hier ja doch einige die sich auch mit den 6 Zylindern eingehend besch├Ąftigt haben.
W├╝rde mich riesig freuen wenn mir da jemand auf die Spr├╝nge helfen k├Ânnte.

Viele Gr├╝├če,
Tobi

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
130824 Postings in 21446 Threads, 2215 registrierte User, 122 User online (0 reg., 122 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed