Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren



Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


auf der suchen nach einen Überrollkäfig (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung))

verfasst von Lars, Frankfurt(R) E-Mail, 60385, 28.02.2018, 12:51

Gerald,

» leider kann mir keiner der genannten Firmen Details
» übermitteln wo der Bügel Montiert wird

wie meinst du das? Jeder Bügel im 02, den ich jemals gesehen habe, wird exakt auf Höhe der B-Säule im Fahrzeug verschraubt oder verschweißt. Wo soll man ihn denn sonst sinnvollerweise einbauen?

Die Grundplatten des U-Rohrs werden so nah als möglich im Bodenblech innen neben der B-Säule entweder mit Verstärkungsplatten durch gebohrte Löcher verschraubt oder eben dort mit dem originalen Bodenblech verschweißt. Je nach Bauform werden bei dem Wiechers oben die abgehenden Streben auf die hinteren Radhäuser geführt. Bei früherer Bauform z.B. von Matter sind diese Streben kürzer, gehen in einem anderen Winkel ab und stützen sich im Blechprofil unter den hinteren Seitenscheiben ab, wo bei vielen Karossen ein Gewinde gesetzt ist, das eigentlich für die Montage eines bestimmten Typs Sicherheitsgurte vorgesehen ist, die zumeist in frühen Fahrzeugen verbaut wurden.

Ich bin 1,91m und mich nerven Bügel ohne weitere Umbauten (Änderung der Sitzmontage, wie sie André beschreibt), weil sie exakt da laufen, wo mein Kopf oben Platz will.

Beste Grüße, Lars.

[image]

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - misterpeka - Schumacher
131751 Postings in 21566 Threads, 2244 registrierte User, 161 User online (2 reg., 159 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed