Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Sportsitze (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Au├čenausstattung))

verfasst von Uli Horb a.N.(R) E-Mail, Horb a.N., 03.03.2018, 09:04

Hallo Werner,

suche mal nach BF Torino, die Sitze von Lager11 sind BF Torino Sitze.
Ich w├╝rde keine Torinos verbauen, sondern (wenn es schon eine Replica sein soll) d'Eser den Vorzug geben. Warum? Weil die d'eser wenigstens eher wie das Original von Recaro oder Scheel aussehen und zudem bessere Qualit├Ąt sind.
Je nachdem wonach Dir der Sinn steht - GFK Schale oder "richtiger" Sitz - ist die Anschaffung eines Originals dann doch ├╝berlegenswert - da Du den N├╝rburgring ins Auge gefasst hast ist eine GFK Schale angesagt.
Ansonsten ist nat├╝rlich die k├Ârperliche Gegebenheit das alles entscheidende.
"Der Sitz muss zm Arsch passen" - f├╝r mich ist bei Schalen die optimale L├Âsung Rallye Bitter dicht gefolgt von der Recaro Schale bis 68. Bei normalen Sitzen ist der Idealsitz S gefolgt von Scheel 400 oder 200 meine Wahl.
Recaro Rallye, RallyeII usw. sind nicht mehr meine Liga weil mit Bundweite 32+ 85 Kilo bei 172 wird das dann im Alltag unbequem.
Bei nicht Schalen sind Scheel 400er z.B. nicht besonders teuer wenn man etwas sucht- das Problem ist nur, wenn Du ein p├Ąrchen suchst - das wird schwieriger.
Auch die Recaros ab 74 sind immer wieder zu finden.
Wenn es halt bis 73 sein soll ist die Auswahl nicht so gro├č und die Preise entsprechend teurer.

Insofern wenn Du Gewicht und Gr├Â├če Teilen willst k├Ânnten wir etwas detaillierter werden.

Gr├╝├če
Uli

Gr├╝├če
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das D├Âsen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Gerald
132640 Postings in 21684 Threads, 2277 registrierte User, 135 User online (1 reg., 134 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed