Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Retro Sitze (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Au├čenausstattung))

verfasst von Nichtschwimmer(R), 10.04.2018, 21:14

Lars, ich muss dir leider vehement widersprechen.

In der Richtlinie nach ┬ž 23 StVZO steht es so wie ich es zitiert habe. link und link

Zumindest f├╝r die s├╝ddeutschen Raum (T├ťV S├╝d) ist diese ma├čgeblich. Zu den Arbeitsanweisungen ist zu sagen: Es kursieren unterschiedlichen Arbeitsanweisungen mit unterschiedlichen Formulierungen im Netz. Arbeitsanweisungen ersetzen die Richlinie nicht, sondern verstehen sich als Hilfestellungen f├╝r die ├ťberwachungsinstitutionen. Durch den st├Ąndigen Erfahrungsaustausch werden sie weiterentwickelt und angepasst.

Letztlich ist es aber so, dass die Pr├╝forganisationen die Begutachtung in Eigenverantwortung unter Ber├╝cksichtung und Interpretation der Richtlinie und Arbeitsanweisung durchf├╝hren. Ich vermute, dass die Abweichungen zwischen Arbeitsanweisungen und Richtlinie daher kommen k├Ânnten, dass die Richtlinie etwas praxisfern ist. Wer hat schon ein historisches Pr├╝fzeugnis, damit ist doch keinem geholfen.

Zuf├Ąllig habe ich heute mit einem Gutacher ├╝ber das Thema Sitze bei einem meiner anderen Oldtimer gesprochen mit dem Ergebnis, dass einem keine Steine in den Weg gelegt werden. :-)

Udo

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Frank 56
133898 Postings in 21837 Threads, 2335 registrierte User, 193 User online (1 reg., 192 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed