Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Retro Sitze (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung))

verfasst von Nichtschwimmer(R), 12.04.2018, 21:21

@ Thomas: ein bischen präziser hättest du schon werden können, insbesondere was die Bindungswirkung im konkreten Fall angeht.

@ Lars: Es ging mir immer nur um die Frage, welche Sitze eintragungsf√§hig sind. Herr Gerst interessiert und beeindruckt mich in diesem Zusammenhang wenig. Aufgrund des hier Vorgebrachten und Gelinktem kann ich leider noch nicht erkennen, warum die sehr eindeutigen Vorschriften zu den Sitzen in der Richtlinie keine G√ľltigkeit haben sollen, zumal sich die Arbeitsanweisungen nicht explizit auf Sitze beziehen.

Es ist nicht so dass ich es nicht erkennen will, vielmehr ist das Gegenteil der Fall. Ich verbei√üe mich in das Thema, weil ich z.Z. einen englischen Sportwagen restauriere, der keine Sitze hat. Originale gibt es - wenn √ľberhaupt - nur gebraucht zu astronomischen Preisen und dann passt die Farbe nicht. Zeitgen√∂ssische Nachbauten, wie bei Porsche, Fiat 124 etc. habe ich noch nicht gefunden. Die Frage ist, ob Cobra-√∂.√§.-Sitze historisch einwandfrei eingetragungsf√§hig sind oder nicht. Ich bin mir zwar sicher, dass ich einen Pr√ľfer finde, der das macht. Aber die Frage nach der rechtlichen Grundlage ist damit nicht gekl√§rt. Ich kann auch Formulierungen wie "eher outgedatet" schlecht einordnen.

Gr√ľ√üe aus Mannheim Udo

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
133022 Postings in 21732 Threads, 2312 registrierte User, 139 User online (0 reg., 139 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed