Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

BMW 2000 cs springt nach Z├╝ndkerzentausch nicht mehr an (Allgemeines)

verfasst von MarcS(R), 20.04.2018, 16:16

Hallo,

da ich mich mit dem Thema ebenfalls besch├Ąftigen durfte:

Es gibt eigentlich zwei passende Pumpen:

Die originale, mit einer verschraubten Membrane, welche man leicht selbst wechseln kann.
Diese gibt es als Nachfertigung f├╝r ca. 30,-
Die originale Pumpe hat einen etwas l├Ąngeren St├Â├čel.
Diese Membrane muss jedoch unter Vorspannung montiert werden (-> Forumssuche).

Und es gibt die Pumpe ab Anfang der 70er Jahre, deren Geh├Ąuse ist verpresst.
Hier kann man nichts reparieren, sondern nur austauschen.
Diese Pumpe hat einen etwas k├╝rzeren St├Â├čel.

Beide Pumpen (bei der aus den 70ern nur die fr├╝heren Versionen) haben eine integrierten Filter, die Reinigung von eben diesem geh├Ârt zum Wartungsplan. Vielleicht ist dieser bei Deinem CS nur verdreckt.
Dieser integrierte Filter wird gerne ├╝bersehen, jedoch sammelt sich in diesem der Dreck, man kann ihn bequem ausblasen ... .

Es k├Ânnte auch das kleine Sieb unten am Tankgeber im Tank verdreckt sein.
Oder ein anderer Benzin-Filter an Deinem CS ... .

Wenn die Pumpe noch etwas pumpt, d├╝rfte es eher an einer Verstopfung liegen,
aus meiner Sicht funktionieren die Dinger, oder sie funktionieren eben nicht mehr, dazwischen gibt es nicht viele M├Âglichkeiten ..., au├čer das der Antrieb (St├Â├čel und Gegenst├╝ck unten in der Pumpe) "abgenutzt" sind (war bei mir mal der Fall), dann pumpt die Pumpe pro Hub halt weniger Sprit ... .
Die Verschlei├čteile IN der (originalen) Pumpe liegen dem Rep-Set aber bei!!!

Was ich auch schon hatte, war, das sich der St├Â├čel in seiner Kunststofff├╝hrung "verklemmt hatte", da etwas verzogen (Abhilfe: Kunststofff├╝hrung ganz wenig vergr├Â├čert (0,1mm)).

Gr├╝├če
Marc

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Tiitouring
132106 Postings in 21616 Threads, 2255 registrierte User, 175 User online (1 reg., 174 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed