Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

BMW 2000 cs springt nach Z├╝ndkerzentausch nicht mehr an (Allgemeines)

verfasst von BMW 2000/71(R), S├╝dschwarzwald, 22.04.2018, 15:37

Ich habe diesen ja vor 3 1/2 Jahren in den 2000 cs in Saint Junien n├Ąhe Limoges in Frankreich gekauft. Von einem 67 j├Ąhrigen Els├Ąsser (KFZ Meister) der aus seiner Heimat n├Ąhe der deutschen Grenze seine VW Parnerwerkstatt an seinen Sohn ├╝bergeben hat und in die Heimat seiner Liebe gezogen ist. Diesen BMW hat er selbst in S├╝dfrankreich gekauft, verstaubt von einem K├╝nstler der ihn selbst von einem Arzt vor Jahrzehnten gekauft anfangs gefahren und dann vergessen hat.

Dieser Kfz Meister hat viel an dem Auto gemacht.
Neuer K├╝hler,
neue Ventiele,
Vergaser gereinigt und eingestellt
Anlasser ├╝berholt
Schl├Ąuche erneuert,
Inkl Bremsschl├Ąuche und Leitungen,
sogar den gebrochenen Hupenring geschwei├čt und neu verchromt.

Ende 2016 war er soweit zusammengeschraubt das er vom Karosseriebauer in meine Oldrimerscheune gefahren werden konnte.

Die Zeit war letztes Jahr so knapp dass ich erst bis Februar dieses Jahres geschafft habe, das Interieur, Scheiben einstellen, Teppich, Sitze noch fehlende Stossstangen usw. usw. soweit einzubauen, das er zumindest Ausflugstauglich ist. Viele Kleinigkeiten sind aber noch zu machen.

Das der eine oder andere Schauch vom stehen nicht besser ist mir bekannt.

Nun habe ich mal

Komplett die Benzinschl├Ąuche durch W&N Schl├Ąuche erneuert
Ventile eingestellt
Und siehe da er surrt wieder wie ein Uhrwerk

Ich muss aber noch etliches erledigen.

Aufkleber
Karmanschild anbringen
Radio einbauen
Armaturenbrett wieder richtig unter Fenstergummi klipsen (mein gr├Â├čtes Problem)
usw.

Hier noch ein paar Fotos von heute....

[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]

Gru├č Thilo

Freiheit und Genie├čen hei├čt - wenn du die Stra├če f├╝hlst und die Landschaft ringsherum ohne st├Ârende dicke Holme sehen kannst.

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Ekki - Michael, Overath - Norbert - Richard
131410 Postings in 21523 Threads, 2236 registrierte User, 126 User online (4 reg., 122 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed