Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Vorstellung gelber 02 (Allgemeines)

verfasst von shad(R), 26.04.2018, 10:57

Hallo,

letztes Wochenende habe ich einen Spontankauf get├Ątigt. Dieser ist der Grund, mich hier anzumelden :)
Am letzten Samstag habe ich einen 1502 erworben. Ich kenne diese Fahrzeuge so gut wie gar nicht, bin noch nicht mal einen gefahren. Trotz dessen hat mich die "Ausstattung" und nat├╝rlich der Preis ├╝berzeugt. Und die ersten Fahrten haben es mich bis jetzt nicht bereuen lassen :D

Die Basis ist, wie geschrieben, ein 1502. Ausgestattet mit einem 2 Liter mit Webers und scharfer Nocke. Tiefergelegt, breitere Felgen, Edelstahl-Abgasanlage, gro├če Bremse. Teils verschwei├čter, teils verschraubter K├Ąfig, Innen mehr oder weniger leer. Soll fr├╝her im Rahmen der ADAC Youngtimer Trophy unterwegs gewesen sein.
Und das Ganze garniert mit nem H-Kennzeichen. Alles eingetragen!
Ich liebe einfach diese Art von "Ausstattung". Habe selber seit Jahren einen Nissan Skyline BNR32, den ich auf die selbe Art umgebaut habe und im Rahmen der DAM einsetze.

Es gibt noch Vieles zu reparieren und zu verbessern. Zuerst einmal das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" bestellt. Und f├╝r dar├╝ber hinausgehende Tipps jetzt die Anmeldung im Forum.

Die zwei gr├Â├čten Herausforderungen sind:
- zieht beim Bremsen deutlich nach links
- Schaltung wabbelig und bei "schnellem" Schalten kratzen alle G├Ąnge. Am meisten aber Gang 2.

Freue mich auf gute Themen!

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - siegal
130568 Postings in 21417 Threads, 2204 registrierte User, 32 User online (1 reg., 31 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed